Auf der Packung des Refill-Systems (auf der Packung steht der Vertreiber www.refill24.de) steht der Hinweis „Spritzen nach Gebrauch NICHT auswaschen“
Kann mir jemand erklären, warum das so ist?
Trocknen die Spritzen bis zum nächsten Gebrauch nicht ein?
Und wenn doch, macht das nix, oder wie helfe ich mir dann?
Das macht man nicht…
Wenn Du die Spritze auswaschen solltest benutzt man normalerweise Wasser oder irgendwelche Reinigungmittel!
Diese Flüssigkeiten sind beim nächsten auffüllen noch in der Spritze und somit auch in der Kartusche!
Das Problem ist, dass die Kartusche das nicht mag und dann nicht mehr so druckt wie Du es möchtest!!!
Und dann bist Du traurig, und dass möchte wiederum der Hersteller des Systems nicht…
Wenn Du die Spritze auswaschen solltest benutzt man
normalerweise Wasser oder irgendwelche Reinigungmittel!
Diese Flüssigkeiten sind beim nächsten auffüllen noch in der
Spritze und somit auch in der Kartusche!
Das Problem ist, dass die Kartusche das nicht mag und dann
nicht mehr so druckt wie Du es möchtest!!!
Hallo Alex
das macht man auch anders, erst mit Wasser spülen, dann mit Alkohol, wer ganz gründlich sein will, dann noch mit Äther (Vorsicht, nicht dabei rauchen), dann ist die Patrone sauber und trocken.
Gruß
Rainer