Hallo zusammen,
ich leide seit ca. 2 Jahren an ständiger Übelkeit. Habe mir dabei nie viel gedacht.
Bis es dann immer schlimmer wurde und die Oberbauchschmerzen und Erbrechen hinzu kam und ich kein Hungergefühl mehr hatte und so gut wie nichts mehr as.
Das war Anfang Juni 08. Habe mich dann in die Hände meines Hausarztes gegeben.
Er gab mir vorerst Ranitidin AL 150. Da sich aber auch 2 Wochen später immer noch keine Besserung zeigte,
verschrieb er mir mal Omeprazol AL40. Ebenfalls Wirkungslos. Am 25.6. habe ich dann eine Magenspieglung gehabt bei der eine Speiseröhrenentzündung und ein Zwerchfellbruch festgestellt wurde.
Diese hat mein Hausarzt dann weiterhin mit Omeprazol behandeln lassen. Bin dann 1 Woche in den Urlaub geflogen wo ich langsam auch wieder Nahrung zu mir genommen habe. Dort ging es rasch besser.
Doch kaum war ich ca. 2 Wochen wieder hier schon ging es wieder von vorne los. Die gleichen Beschwerden kamen wieder. Jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder krankgeschrieben und habe am 4.8. wieder eine Magenspieglung gehabt, weil ich Blut erbrochen habe. Bei der Spieglung wurde dieses Mal wieder eine Speiseröhrenentzündung und eine Mallory-Weiss Läsion festgestellt. Der Arzt verschrieb mir Lansoprazol 30mg.
Diese zeigt aber bis jetzt auch noch keine Wirkung =/ im Krankenhaus sagte der Arzt meinem Lebensgefährten, dass dieser Riss in der Schleimhaut wohl nicht von allein weggehen würde und mein Hausarzt sagte mir ich solle mir keine Sorgen machen.
Ich halte diese ständige Übelkeit, das brennen im Hals und dieser Verzicht auf sämtliche Nahrungsmittel einfach nicht aus.
Habe letzte Montag seit langer Zeit versucht wieder zu trainieren. Das ging gar nicht, mir hat total die Kondition und Luft gefehlt und ich hab ziemlich schnell schlapp gemacht.
Ab wann wäre eine OP ratsam?
Verzweifle echt langsam daran, weil ich merke, wie sehr es mein Leben einschränkt.
Ich bin keine Alkoholikerin, rauche nicht und wiege 51kg bei einer Körpergröße von 1,60m und bin grade mal 19 Jahre alt!
Also woher kommt das überhaupt? :-/
Liebe Grüße
Sabrina
PS: wenn ich Zeit habe heute Abend, dann kann ich vielleicht mal einige Teile der Befunde abtippen!