Hi Folks!
Nachdem ich jetzt über zwei Tage mit fassungslosem Staunen eure Diskussion verfolgt habe, fiel mir - heute nach weiteren entsprechenden Alpträumen - beim Aufwachen nur noch folgende Story ein:
Und ewig grüßt der Wolpertinger - Ein Parallelwelten-Science-Fiction
Am 24.10.2029 kommt es zu einem großen Börsencrash.
In der Folge bricht die größte Weltwirtschaftskrise in der Geschichte der Menschheit aus.
Die Arbeitslosenzahl alleine in Deutschland steigt bis 2033 auf 18 Millionen.
Infolge der anhaltenden Wirtschaftskrise kommt es im Januar 2033 zu einem überwältigendem 2/3-Mehrheits-Sieg der erst wenige Jahre zuvor aus CDU, FDP und dem Mehrheitsflügel der SPD fusionierten Neoliberalen Deutschen Aktionspartei (NLDAP), die zahlreiche Sofortmaßnahmen beschließt, u.a.:
- Alle bis dahin noch rudimentär vorhandenen Arbeitnehmerrechte werden ersatzlos gestrichen.
- Der 16-Stunden-Arbeitstag bei 7-Tage-Woche wird Pflicht.
- Das Grundgesetz wird abgeschafft; an seine Stelle tritt eine sog. Vermögens- und Generationen-Differenzierungskonstitution.
- Alle bisherigen Religionen werden verboten. An ihre Stelle tritt eine Staatsreligion mit der Hauptgottheit Mammon an der Spitze. Neben ihm werden auch die Heilige Xetra und der Heilige Dax verehrt.
- Arbeitslose werden in Aufbaulagern konzentriert und dürfen dürfen für vermögende Bürger notwendige Arbeiten verrichten; dafür erhalten sie eine Tasse Tütensuppe pro Tag.
- Rentner, die nicht genügend private Vorsorge betrieben haben, gehen ihrer Bürgerrechte verlustig.
Da nicht alle Maßnahmen der neuen Regierung sofort greifen werden die Gesetze in den folgenden Jahren weiter, verschärft:
Rentner ohne private Vorsorge müssen einen sog. Rentnerorden tragen und werden in sog. Pensionsquartieren konzentriert.
Einige Zeit später wird das sog. Gnadenschlafgesetz zur Endlösung der Rentnerfrage beschlossen.
Nachdem die Doktrin des Präsidenten der USA, George W. Bush III, derzufolge alle Bodenschätze zwischen Casablanca und Taschkent, sowie zwischen Algier und Kapstadt ein Geschenk Gottes an das auserwählte amerikanische Volk sind, von den meisten arabischen Staaten nicht akzeptiert wird, bricht 2039 der 3. Weltkrieg um die Verteilung der letzten Ressourcen der Erde aus.
Deutschland tritt, wie der Rest Europas, auf amerikanischer Seite, die meisten afrikanischen Staaten auf arabischer Seite in den Krieg ein.
Nach langem zähen Ringen wird der Krieg schließlich durch den Kriegseintritt Chinas auf arabischer Seite entschieden: während arabische und afrikanische Truppen bereits die Donau überschritten haben und in Richtung Frankfurt und Nürnberg marschieren, nehmen die Chinesen Berlin ein und hissen ihre rote Fahne auf dem Reichstag. Der letzte Führer der freien Welt - Guido Westerwelle - begeht daraufhin Selbstmord indem er sich - einem historischen Vorbild folgend - ohne Fallschirm aus dem Flugzeug stürzt. Es kommt zur bedingungslosen Kapitulation der westlichen Welt.
In den sechziger Jahren des 21. Jahrhunderts stellt die Jugend, nachdem sie in ihren Schulhöhlen mit der jüngsten Vergangenheit konfrontiert worden ist, fassungslos und vorwurfsvoll der Eltern- und Großelterngeneration die Frage, wie sie dies alles habe zulassen können…
Frohes Schaffen noch.
Chris
