Refreshrate beschränken unter xp

hi,

ich hab schon länger monitor ohne treiber. der hersteller ignoriert anfragen, was kein problem war bis nvidia sich plötzlich einbildete die treiber so zu programmieren, daß sie immer die max. refreshrate vom monitor nehmen müssen (weiß der teufel wozu das gut sein soll).

Da windoof noch immer keinen standardmonitortreiber zur wahl gibt, der bei 1024 x 768 85 oder 100 hz verwendet muß ich irgendeinen treiber nehmen, nur find ich einfach keinen, der meinem monitor entspricht (zig probiert und immer können die entweder keine 85 bis 100 hz max oder sie sind weit darüber hinaus).

Dumm genug, daß es sowas gibt, wird auch noch software produziert, die nicht die desktop-refreshrate für das game nimmt sondern irgendeine (natürlich immer nur eine die zu hoch ist, oder 60 hz damit man vom flimmern kopfschmerzen bekommt). Jetzt bin ich wieder mal auf so nen dummes spiel gestossen (refresh zu hoch, kein bild - jaja ich hab denen gegenüber schon meinen unmut ausgedrückt).

Weiß irgendwer, wie man windoof beibringen kann, daß es maximal 100 hz verwendet egal welche auflösung, software, mode (d3d/opengl) ich fahre?? Das wär total hilfreich, weil dann gehören solche nervereien der vergangenheit an. Ich verwend sowieso mehr als die 1024er auflösung hinausgehe und bei dieser kann mein monitor 100 hz max.
Unter 98 habi einfach in der registry die monitoreigenschaften geändert und dann ging es (bis zur nächsten treiberinstallation). In xp habi alle auflösungen bis zur 1024er auf 100 hz gestellt. Einfluss null… doll. Drecksding

Thx for your help,

fred

Hi Fred

Da windoof noch immer keinen standardmonitortreiber zur wahl
gibt, der bei 1024 x 768 85 oder 100 hz verwendet muß ich
irgendeinen treiber nehmen, nur find ich einfach keinen, der
meinem monitor entspricht (zig probiert und immer können die
entweder keine 85 bis 100 hz max oder sie sind weit darüber
hinaus).

Die Monitor-‚Treiber‘ sind lediglich Textdateien, in denen die
technischen Daten des Monitors stehen. Du könntest daher allenfalls
das INF-File, das Du jetzt verwendest, mal in Notepad öffnen und
anpassen. Oder dann holst Du Dir, wenn es kein INF-File genau für
Deinen Monitor gibt, das Tool ‚MonitorINF Maker‘ von
http://www.volker-pilz.de und erstellst ein eigenes passendes INF-File.

CU
Peter