in meinem Explorer (unter „Eigene Dateien“) hat sich vor ein paar Tagen eine Datei breitgemacht, die ich nicht zuordnen kann. Ich benutze diesen Ordner nie, weil meine Festplatte partitioniert ist und ich ganz bestimmt nicht alles da speichere, wo Windows es gerne hätte (und es am schnellsten vernichten kann). Nun ist der Ordner aber nicht mehr leer. Besagte Datei hat den Namen „MMX5RegistryBackup_3-16-2005_11.42.20.reg“. Ich gehe davon aus, dass sie entstanden ist, als ich die Demo-Version eines Texterkennungsprogramms installiert habe, weiß es aber nicht genau.
Weiß jemand, ob ich die Datei gefahrlos löschen kann? [Mit Windows muss man ja vorsichtig sein…]
Weiß jemand, ob ich die Datei gefahrlos löschen kann? [Mit
Windows muss man ja vorsichtig sein…]
Ja, kannst Du. .reg-Dateien machen per se erstmal GAR NICHTS und werden idR nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gebraucht, nämlich zu dem, an dem die darin enthaltenen Informationen der Registry hinzugefügt werden sollen. Danach sind sie nutzlos.
Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du Datei aber mal mit einem Texeditor öffnen (ist Klartext drin) und den Inhalt hier posten. (Bitte in
und
eingeschlossen). Eventuell sind in der Dtaie sogar Deinstallationsinformationen enthalten, dann könntest Du damit evtl. nicht mehr benötigte Einträge aus der Registry entfernen.
kann es sein das du ‚Mindjet Manager‘ ausprobiert hast? Und kann es sein, das du dieses Programm mehrmals installiert hast? Ich würde alleine vom Namen darauf schliessen, dass es sich um Backupinformationen handelt, die erstellt wurden, weil noch Registryeinträge von dem Programm drauf waren. Das würde dann aber auf ein unsauberes Setup-Programm hindeuten…
Ich denke du wirst die Datei an sich schon gefahrlos löschen dürfen, da es sich um ein Backup handelt. Es sei denn für dich persönlich wichtige Daten würden drinstehen, was ich aber im Standardfall bezweifle.
„MMX5RegistryBackup_3-16-2005_11.42.20.reg“. Ich gehe davon
aus, dass sie entstanden ist, als ich die Demo-Version eines
Texterkennungsprogramms installiert habe, weiß es aber nicht
genau.
Das war wohl am 16.März um 11:42, also du dein Programm installiert hast.
Weiß jemand, ob ich die Datei gefahrlos löschen kann? [Mit
Windows muss man ja vorsichtig sein…]
Windows selbst benötigt diese Datei nicht. Möglicherweise wird sie aber zur Deinstallation deiner Demoversion benötigt, um die getätigten Einstellungen in der Registry wieder rückgängig zu machen.