Hallo bin schon lange aus dem Windows draussen. Naja aber irgendwann holt uns dass doch alle einmal wieder ein. Ein Kumpel hat zuhause ein kleines Netzwerkaufgebaut und hat einen NT 4.0 Server als-Domain-Server laufen. Auf diese Domain sind auch alle User gespeichert die sich anmelden dürfen. Jetzt habe ich Ihm einige Scripts geschrieben, die die User beim Anmelden durchlaufen unter andrem werden einige Registry-Einträge vorgenommen (nur für den Current-User). Das funktiert auch wunder bar mit NT 4.0 Maschienen. Mit Win 2K gibt es aber Fehlermeldungen und zwar haben die Benutzer dort keine Berechtigung Reg-Einträge vorzunehmen. Hauptbenutzer möchten wir aber den Usern nicht zuweisen, da diese zuviel rechte besitzen. Habe schon die Sicherheitseinstellung durchsucht … nichts gefunden (entwerder zublöd oder zublind). Hat einer ne Idee??
keine Berechtigung Reg-Einträge vorzunehmen. Hauptbenutzer
möchten wir aber den Usern nicht zuweisen, da diese zuviel
rechte besitzen. […]
Warum nicht? Soviel ist es nicht, was den Haupt- vom Benutzer trennt, und diese Sonderrechte kannst du ja - soweit unerwünscht - selektiv wieder entziehen.
Eleganter wär’s natürlich in einer reinen w2k-Domain, wo du mit den Gruppenpolicies erheblich mehr Möglichkeiten hast als unter NT40.
HTH,
Schorsch
Hallo Bertol
Du kennst KIX? Unter http://www.KIXTART.org findest Du alles, was Du brauchst.
Gruß
Weikko
Hakki Weikko!
Danke für den Tip von Kix. aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Deswegen habe ich immernoch nicht die Rechte Registry-Einträge zutätigen. Muss mir aber Kix mal anschauen scheint echt gut zu sein 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Schorsch!
Muss ich mir mal genauer anschauen ist aber einer Überlegung wert
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]