Reg von accdb über Inno Setup installieren?

Hiho!
Ich habe keine Ahnung von Inno Setup, habe bisher nur den Wizard genutzt :smile:
Ich muss jetzt eine Datenbank mit installieren. Auf die Datenbank greift mein Programm (java) zu, daher müssen Pfade und das sonstige pipapo über Registryeinträge gesetzt werden…
Hat jemand eine Idee wie das geht ? Wäre euch SEHR Dankbar! Hier mal die Registry, wobei bei DBQ der Pfad der Datenbank rein muss!(Sprich es muss der gleiche Pfad wie der von der Datenbank sein…)

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI\virenscanner-tools]
„Driver“=„C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\ACEODBC.DLL“
„DBQ“=""

Hallo,

Ich habe keine Ahnung von Inno Setup

tja, dann verschaff Dir welche und lies das Handbuch…

Bloßes Vorwerfen einer INI-Zeile hilft Dir da nicht weiter…

Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hallo,

Ich habe keine Ahnung von Inno Setup

tja, dann verschaff Dir welche und lies das Handbuch…

Gibt für alles ein Fachman wenn man keine Ahnung hat, die kann man unter anderem Bezahlen, dann erlebt man später auch keine Überraschungen.

P.S. Ohne Arme keine Kekse .

Glücklicherweise habe ich es auch ohne euren dummen Offtopic Beiträgen, welche niemanden helfen, eine Lösung gefunden.

Schönes Leben noch Ihr „pro´s“ :smile:

1 Like

Moin, wikki,

Glücklicherweise habe ich es auch ohne euren dummen Offtopic
Beiträgen, welche niemanden helfen, eine Lösung gefunden.

kein Grund zum Flennen, Du bist im falschen Brett, somit ist Deine Frage offtopic. Du nervst mit Fragen zu einem Installer (noch dazu Inno Setup *eyesroll*). Access-Spezialisten haben andere Sorgen.

Fürs nächste Mal: Es ist guter Brauch, zum Abschluss die Lösung zu posten, auch wenn sie selbst gefunden wurde.

Gruß Ralf

OT^5: Reg von accdb über Inno Setup installieren?

Fürs nächste Mal: Es ist guter Brauch, zum Abschluss die
Lösung zu posten, auch wenn sie selbst gefunden wurde.