Reg von accdb über Inno Setup installieren?

Hiho!
Ich habe keine Ahnung von Inno Setup, habe bisher nur den Wizard genutzt :smile:
Ich muss jetzt eine Datenbank mit installieren. Auf die Datenbank greift mein Programm (java) zu, daher müssen Pfade und das sonstige pipapo über Registryeinträge gesetzt werden…
Hat jemand eine Idee wie das geht ? Wäre euch SEHR Dankbar! Hier mal die Registry, wobei bei DBQ der Pfad der Datenbank rein muss!(Sprich es muss der gleiche Pfad wie der von der Datenbank sein…)

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI\virenscanner-tools]
„Driver“=„C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\ACEODBC.DLL“
„DBQ“=""

Hallo,

Ich habe keine Ahnung von Inno Setup

tja, dann verschaff Dir welche und lies das Handbuch…

Bloßes Vorwerfen einer INI-Zeile hilft Dir da nicht weiter…

Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hallo,

Ich habe keine Ahnung von Inno Setup

tja, dann verschaff Dir welche und lies das Handbuch…

Gibt für alles ein Fachman wenn man keine Ahnung hat, die kann man unter anderem Bezahlen, dann erlebt man später auch keine Überraschungen.

P.S. Ohne Arme keine Kekse .

Glücklicherweise habe ich es auch ohne euren dummen Offtopic Beiträgen, welche niemanden helfen, eine Lösung gefunden.

Schönes Leben noch Ihr „pro´s“ :smile:

1 Like

Moin, wikki,

Glücklicherweise habe ich es auch ohne euren dummen Offtopic
Beiträgen, welche niemanden helfen, eine Lösung gefunden.

kein Grund zum Flennen, Du bist im falschen Brett, somit ist Deine Frage offtopic. Du nervst mit Fragen zu einem Installer (noch dazu Inno Setup *eyesroll*). Access-Spezialisten haben andere Sorgen.

Fürs nächste Mal: Es ist guter Brauch, zum Abschluss die Lösung zu posten, auch wenn sie selbst gefunden wurde.

Gruß Ralf

OT^5: Reg von accdb über Inno Setup installieren?

Fürs nächste Mal: Es ist guter Brauch, zum Abschluss die
Lösung zu posten, auch wenn sie selbst gefunden wurde.

Meistens haben sie gar keine gefunden , sondern wollen nur auf dicke hose machen weil beleidigt .

Gruß Ralf

gruss

Iacta alea est

Nicht wirklich, nur hatte ich keine Lust mehr die Lösung zu posten, da ihr ohnehin nur wieder (aber gut habt ihr auch so getan) von oben herrab kommt.

Für Googlefinder: Sucht euch lieber nen freundlicheres Forum, den hier sitzen nur „experten“ mit wenig(keine) Zeit für eure belangen :wink:

Oder ihr nutzt wie ich den Advanced Installer, damit könnt Ihr Regestry Key´s direkt einbiden. Zur Not tut es auch eine Batchdatei, (wie oben, nur sollte man den Key je nach Betriebssystem korrekt anpassen).

Und wieso sich der eine hier über Inno Setup echofiert weiß auch keiner…da steht eine Skriptsprache dahinter und ist zudem durch die kostenlose Verbreitung für viele User interessant.

OT^2: sich selber helfen, sonst hilft dir niemand
Aber auch Dir müsste klar sein , das wenn der „experte“ sein Handbuch gelesen hat , das tun die wirklich , weiss das wenn der nicht „experte“ auch erst mal da gugen würde wo die erste Anlaufstelle für Informationen ist , genau diesen Sachverhalt finden würde. Oft ist „sich selber helfen“ viel schneller als „sich helfen zu lassen“ . Und sehr oft haben die „sozialisierten“ Menschen das verlernt. Alles ist so einfach , nur klicken , anschalten , warten , fertig . Und daraus folgt, das Try&Error das Prinzip geworden ist. Ich stelle also erst mal eine Frage und wenn keine Antwort kommt fang ich an mir selber zu helfen , dann lese ich das Handbuch , suche über Google etc. Viele Wege führen also nach Rom , einige auch nicht, und einige sind sehr kurz und andere sehr lang. Deswegen kommt bei solch einfach zu ermittelnden Fragen , die kurze Zielführende Antwort. Das soll dann den Fragenden ein Licht erzeugen bei dem es sich in Zukunft zuerst bedienen soll, dann ist schon mal licht und bei Licht kann jeder besser helfen. Auch wird die Frage dann viel deutlicher Formuliert, da man ja beim suchen (so denn man es zuerst tut) schon informiert hat was wohl unwahrscheinlich ist.

Man kann also reflektieren und feststellen das der Antwortende mir sagen will, hey so wäre es gleich richtig gewesen, lese das Handbuch .
Oder man ist renitent und sieht da nur ein Vorwurf der eigenen Faulheit (liegt ja auch vor).

Somit wird man dann auch von den anderen Gesehen.

Man kann natürlich das Forum ganz wörtlich nehmen . Wer Weiss Was. Wenn ich es also nicht weiss dann Antworte ich nicht.
Damit würde so ein gesamt Themen Forum schnell sterben. Es lebt davon das Probleme geteilt werden. Der UP hat ein Problem . Der Antwortende macht es zu seinem Problem . Der Antwortende gibt eine Lösung für das Problem. Das kann dann auch der Hinweis auf eine bessere zielführendere Vorgehensweise sein um die Lösung zu finden. Nicht nur das „lese das Handbuch“ sondern auch ein „gug mal in der Referenz nach die ist die erste Anlaufstelle" , „gibt’s in Suchmaschinen zu finden mit den und den Suchwörtern).

Fazit : Nicht alles was du als böse empfindest ist böse . Es ist ein Lernprozess das zu begreifen und konstruktiv sich einzuverleiben.

sincerely
Iacta alea est