Hallo Leute,
ich versuche mal beschreiben, wie mein Problem ist. Habe ein Regel, das abgebaut war, und will es wieder aufbauen, leider habe ich einige Schrauben verlegt. Leider weiss ich nicht wie die heißen oder wo man die herkriegt. Sind aber sehr verbreitet.
Folgender Aufbau: Regalboden an Regelseite. Mit zwei Dübeln und zusätzlich die gesuchte Halterung. In Wand kreisförmige Aufsparung, wo eine rundes teil drin ist. Auf dem Boden ist ein Metalstift, der ins holz geschraubt wird. Oben der Kopf versinkt beim Zusammenbau in dem runden Teil, dieses veranktert den Stift durch halb Umdrehung. Sry wenn umständlich beschrieben.
-
Diese Metalstifte, die ich auch schon bei Ikea Teilen gesehen habe (Regal nicht von da) ist das erste gesuchte Teil, wie heißt das / wo bekommt man sowas?
-
Das ist fast das gleiche wie das erste, jedoch mit keinem Holzgewinde sondern einem metallgewinde. Dazu gibt es eine ca. 2 cm lange „mutter“. Diese wird in die mittleren regalböden gesteckt, von unten und oben jeweils in das gewinde so ein teil aufgeschraubt und entsprechend der obere und untere seite mit dem gleichen runden teil verspannt.
Was ich also zusammengefasst brauche:
a) Metalstifte mit Holzgewinde
b) Metalstifte mit Metallgewinde
c) „Muttern“
Vielen Dank für alle Tipps,
Aldaris