Regedit Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Ich habe eine exterene Festplatten und wollte dass alle zukünftigen Installationen auf dieser Festplatte installiert werden. Dazu habe ich die regedit Datei geöffnet und bin folgenden Pfad gegangen:

HKEYLOCALMACHINE → SOFTWARE → MICROSOFT → WINDOWS → CurrentVersion

In diesem Fenster in dem man sich nach diesem Pfad befindet habe ich alle Dateien die in der Spalte „Data“ stehen und mit „C“ beginnen, durch ein „E“ für meine Externe Festplatte ersetzt. In der Hoffnung das alles sich nun auf der Externen Festplatte installiert. Nun ist das Problem ich kann die regedit datei nicht mehr öffnen. es erscheint folgendes Bild: „C/Windows/regedit.exe“ konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Auch alle anderen Standardprogramme wie das Sniping Tool oder der Mediplayer werden nicht mehr gefunden. Was mach ich jetzt? Ich möchte alles wieder Rückgängig machen!!!

Moin, Chiller,

Ich möchte alles wieder Rückgängig machen!!!

2 Möglichkeiten: die gesicherte Registry wieder zurückspielen (schwierig) oder den letzten Wiederherstellungspunkt anfahren.

Für das ursprüngliche Ziel frag mal Tante Gurgl nach installationspfad ändern, vielleicht wirst Du da fündig.

Gruß Ralf

In diesem Fenster in dem man sich nach diesem Pfad befindet
habe ich alle Dateien die in der Spalte „Data“ stehen und mit
„C“ beginnen, durch ein „E“ für meine Externe Festplatte
ersetzt.

Das wird nicht alles gewesen sein, was du gemacht hast, denn diese Änderung ist nachvollziehbar harmlos und leicht rückgängig zu machen. Möglicherweise hast du den falschen Pfad gewählt, möglicherweise versehentlich an einer ungünstigen Stelle die Entf.-Taste gedrückt…

Eine Reparaturinstallation mag das Problem beheben können…

Gruß

danke hab nach langem rumprobieren eine systemwiederherstellung im abgesicherten modus gemacht.

danke :smile: