Regel-Assistent

Hallo,

kann man nachverfolgen aufgrund welcher Regel des Regelassistenten eine bestimmte mail bearbeitet wurde?

Hintergrund (Outlook2002, Win2000, Exchange-Server):

Aufgrund unterschiedlicher Tätigkeitsfelder habe ich mehrere Regeln eingerichtet, so daß mails aus dem Posteingang automatisch in die entsprechenden Unterverzeichnisse verschoben werden. Es sind also fünf Regeln nach dem Muster:

Wenn Absender bestimmter Absender/Liste dann verschiebe in bestimmtes Verzeichnis

Dabei gibt es auch Regeln, die auf das gleiche Zielverzeichnis verweisen.

Nun passiert es mir bei zwei Zielverzeichnissen immer wieder, daß dorthin mails verschoben werden, die dort eigentlich nicht hin sollen.

Daher stellt sich mir die Frage, ob man nachverfolgen kann, aufgrund welcher Regel eine mail verschoben wurde.

Gerhard

Hi,

Man kann auf dem exchange server unter Poperties des Servers Diagnostic logging ein Logging auf Rules erhöhrn, dann wir bei jedem feuern einer Rule ein Event auf dem Server geloggt.

Das steht meines wissens ne guid drin , die müsste die Regel eindeutig identifizieren.

Damit sollte sich das machen lassen ist allerdings sehr sehr aufwendig.

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicole,

danke für deine Hilfe, aber ich selbst kann nicht am Exchange Server rumspielen (selbst wenn ich könnte, ich würde mich hüten) und ein Admin würde mich belächeln, die haben im Moment andere Probleme.

Ich werde eben meine Regeln nochmal aufbauen, und peinlich darauf achten, was den nun jeweils das Attribut ist.

Gerhard