Genau richtig! (Tut mir leid, konnt es mir nicht verkneifen!)
Ich möchte die E-Mails an ein anderes Postfach weiterleiten. Ist von der Sekretärin (die unbedingt schwanger werden mußte). Nun möchte ich nicht, daß deren ihr Postfach überquillt.
Und habe ganz kühn darauf geschlossen: weiterleiten und gleich löschen bringt gar nichts zum überquillen!
Das Postfach sollte bestehen bleiben, könnte ja sein, daß sie nach dem Kind nicht gleich wieder schwanger wird! (nicht auszudenken!)
##################
Mittlerweile ist die Sache aber bereits ausgestanden, ich habe gefunden, warum die E-Mails nicht gelöscht wurden!
Gruß!
Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Du die Regel mit dem Assistent aufbaust und bei der Abfrage auf was reagiert werden soll, mehrere anwählst, dann werden diese mit „UND“ verbunden.
Ich hatte also:
Wenn „IM FELD AN“ UND
„IM FELD CC“
mein Name steht.
Ist natürlich Blödsinn. Niemals wird nirgends im Feld AN und CC mein Name stehen. Ich habe nicht gelesen und dachte, das wird „ODER“ verknüpft.
Es gibt aber eine Regel die Lautet:
Wenn im Feld „AN“ oder „CC“ mein Name steht. Damit klappts dann!
Beste Grüße!
Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
leichter gehts im Exchangeadminprogramm - da wird dann ein alternativer Empfänger für das Postfach benannt und man kann einstellen, ob eine Kopie der Mail behalten werden soll oder nicht …
dazu muss man sich nicht bei jedem seiner Mitarbeiter direkt ins Postfach einschalten (was wohl auch personalrechtlich bedenklich ist) … und es ist einfacher wieder rückgängig zu machen