Regel: n. Mails kopieren & nur Kopie gelesen mark

Hallo,

…ich habe hier mehrere Regeln (Outlook 2007) um ankommende Mails je nach Mailkonto und Thematik (privat, Studium, eBay…) in verschiedene Ordner zu kopieren.

Nun möchte ich dass neue Mails im globalen Posteingang als ungelesen eingehen (da das Briefumschlagsymbol in der Taskleiste erscheinen soll) aber die jeweiligen Kopien in den Unterordnern da als gelesen markiert werden.

Wenn ich in der Regel ‚als gelesen markieren‘ aktiviere erscheint leider auch die Mail im Posteingang schon als gelesen und das gewünschte Briefumschlagsymbol in der Taskleiste bleibt aus.

Wie schaffe ich es nun dass nur die Kopien (in den einzelnen Unterordnern) als gelesen markiert werden?

Für Ideen und Tips wäre ich euch sehr dankbar!

Beste Grüsse, André

Hallo André,

…ich habe hier mehrere Regeln (Outlook 2007) um ankommende
Mails je nach Mailkonto und Thematik (privat, Studium, eBay…)
in verschiedene Ordner zu kopieren.

kopieren? damit du alle Mails doppelt hast? was soll das denn?

wähle verschieben und alles wird gut!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Kopieren (und nicht Verschieben) genau aus folgenden zwei Gründen:

1. Ich möchte (per Briefumschlagsymbol in der Taskleiste) mitgeteilt bekommen dass eine neue Mail vorliegt, was bei Outlook 2007 nur geht wenn eine ungelesene Mail im globalen Posteingang ankommt und zunächst da bleibt
  2. Ich bei mind. 20 Unterordnern auch gerne einen globalen Ordner habe um die Übersicht über neuen Mails zu behalten.

Die Mails werden dann nach etwa 7 Tagen (Funktion ‚Autoarchivierung‘) aus dem globalen Posteingang gelöscht so dass dann nur noch die Kopien in den Unterordnern existieren.

Also wie gesagt sollen nur die Kopien sofort als gelesen markiert werden, da ich neue Mails immer im globalen Eingang lese.

Beste Grüsse und danke für Eure Bemühungen, André

Also hat wirklich keine eine Idee oder? ;-(

Hallo,

nichts für ungut, aber was du da erreichen willst ist aus meiner Sicht völliger Unfug. zur Anzeige von neuen bzw. ungelesenen Mails hast du doch die fettgedruckte Anzeige neben dem Ordner?!
Abgesehen davon wüsste ich keinen Weg das zu realisieren.

Vielleicht solltest du einen Gedanken daran verschwenden, deine Arbeitsweise an Outlook anzupassen…

Viele Grüße
Sabine