Heey ihr Lieben,
ich bin 14 und habe seit 12 Monaten meine Regel nicht mehr. War war noch nicht beim Gynäkologen aber im Internet steht, dass es bis zu 16 Monaten noch normal ist. Seit ca. 3 Monatenhat der Arzt eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Nehme seit einem Monat die Jod-Tablette.
Nun endlich meine Frage/-n:
1.Kann der Regelausfall von der Unterfunktion kommen?
2.Wenn nicht woher dann?
3.Wie kann ich den Zyklus anregen?
Danke schon im voraus.
CoCo♥
Nun endlich meine Frage/-n:
1.Kann der Regelausfall von der Unterfunktion kommen?
2.Wenn nicht woher dann?
3.Wie kann ich den Zyklus anregen?
Danke schon im voraus.
CoCo♥
Hallo,
der Regelasufall kann durch die Unterfunktion kommen,muss aber nicht. Es können auch noch andere Ursachen sein und daher ab zum Frauenarzt.
Bevor man irgednwie spekuliert würde ich lieber zum Arzt gehen, denn sowas kann nur ein Arzt feststellen und behandeln.
Alles Gute
Hallo liebe Coco!
mangels Zeit möchte ich Dich bitten Dich auf der Website http://www.ht-mb.de anzumelden und dort Dein Problem im Hashimotoforum zu posten. Es ist definitiv das beste und informativste Forum zu Schilddrüsenerkrankungen im deutschsprachigen Raum!
LG, Barbara
Liebe CoCo
Ich kann Dir als Betroffene einer Schilddrüsenunterfunktion nur empfehlen, so rasch als möglich eine Gynäkologin aufzusuchen (ich persönlich fühle mich bei Frauen wohler als bei Männern 
Das Internet ist nicht so ideal, um Eigendiagnosen zu stellen. Was ich aber weiss, ist, dass man Zyklusstörungen haben kann. Ich war jedoch glücklicherweise nicht allzusehr von diesem Symptom betroffen. Es gab in den vergangenen zehn Jahren vielleicht zwei Mal zwei oder drei Monate, in denen meine Regel ausblieb. Aber niemals über eine solange Zeit.
Also, nun schleunigst einen Termin abmachen 
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz,
Melanie
Ps. Bei sonstigen Fragen zur Unterfunktion kannst Du mich jederzeit kontaktieren. Man bekommt das ganz gut in den Griff - ich bin mir sicher, dass Du das schaffst.
Hallo, an Deiner Stelle würde ich schon mal zum Arzt gehen. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Dir die Antwort paßt. Vielleicht hilft Dir ja auch der folgende Link weiter? http://blog.naturheilpraxisvater.de/
Aber so als Ferndiagnose einen guten Rat zu geben, ist selbst für ausgebildete Mediziner schwer. Ausserdem mußt Du bedenken, daß Dir Nichtmdeiziner schon aus rechtliche Grüenden gar keinen Rat geben dürfen. Selbst wenn diese etwas wissen:smile: Hoffe ich konnte Dir helfen. Gruß Dieter