Regelblutung

Liebe/-r Experte/-in,
ich bekomme seit meinen 11ten Lebensjahr meine Regelblutungen und seit meinen 15 Lebensjahr nehm ich die Pille.

Mein Problem ist, dass ich seit 2 Monaten meine Tage nicht mehr bekomme, trotz regelmäßiger einnahme meiner Pille „Valette“.

Eine Schwangerschaft wurde auch vom FA ausgeschlossen.

Jetzt frage ich mich, woran das liegen kann, dass ich meine Blutungen nicht mehr bekomme. Hab selber auch schon viel das Internet durchforstet, doch nie eine wirklich passende antwort darauf bekommen. Bitte um Rat und Beistand.

Liebe Grüße
und vielen Dank im vorras,
Honey77

Hallo,

ich hatte bzw. habe noch die Valette. Bin aber gleich 40 und habe zwei Kinder. Da ich diese Regelblutung total unangenehm finde und nun auch überflüssig, bekam ich die Valette verschrieben. Damit kann man mehrere Streifen hintereinander einnehmen und somit hat man nur noch einige Male im Jahr die Regelblutung, nicht mehr alle 4 Wochen. Bist du nicht zu jung für diese Pille? Meine Ärztin verschrieb sie mir nur, da wir mit der Familienplanung abgeschlossen haben. Im Internet findet man aber sehr viel darüber! Einfach nochmal googlen!