Hi Ihr!!
Ich brauche ein Skript dass sich selbst alle 15 minuten aufruft. Das ganze dient dazu in Excel eine Datenbank aktuell zu halten und sollte folgendermassen ablaufen.
Mit VB wird die vom SAP system ausgelesen .csv geoeffnet und der inhalt in das festgelegtes Workbook kopiert! Das oeffnen/ kopieren habe ich soweit gut hinbekommen nur mit dem reglmaessigen aufrufen klappt es nicht so recht! Mein derzeitiges mini Skript:
Sub starten()
zeit2 = Time + TimeSerial(0, 0, 10)
Application.OnTime zeit2, „load“
zeit2 = Time + TimeSerial(0, 15, 0)
Application.OnTime zeit2, „starten“
End Sub
Das ganze Funktioniert auch wunderbar. Nur wenn ich das Skript allerdings ueber nacht laufen lasse "spinnt"es und funktioniert am naechsten Morgen nicht mehr wirklich.
Ich denke dass durch das wiederholte aufrufen staendig ein neuer Prozess angelegt wird ohne dass der Alte beendet wird!!
Ist das mit VB moeglich??
Da ganze koennte man auch mit einer Schleife machen, das problem dabei ist nur das mit einer Schleife Excel so „busy“ ist das man manuell keine Daten mehr veraendern kann, was allerdings manchmal noetig ist!!
Da ich kurz gesagt keine Ahung von VB stellt mich das momentan vor ein unloesbares Problem. Vielleicht bin ich auch nur einfach zu bloed die Hilfedatei zu verstehen!
(Derzeitiges Sztsem ist mit Excel 2000)
Frage wie loest man das am besten?
Thanks!!
Manu