Ich habe so gut wie jeden Samstag Kopfschmerzen. Die kommen irgendwie hinten vom Nacken und ziehen sich hoch. meistens fängt es früh leicht an und verstärkt sich im Laufe des Tages.
Mich wundert nur warum das immer Samstags ist.
Was kann den das sein. woher könnten denn die Kopfschmerzen kommen.
Vieleicht weil ich am SA einige Stunden länger schlaf wie unter der Woche? aber dann wären die ja SO auch da.
Wäre für einige Tips dankbar
Was kann den das sein. woher könnten denn die Kopfschmerzen
kommen.
Vieleicht weil ich am SA einige Stunden länger schlaf wie
unter der Woche?
jaa… sofern du Kaffeetrinker bist, dann ist das der Koffeinentzug - ganz ohne witz , das ist bei mir nämlich auch so
wache ich am Wochenende morgens früh (zur üblichen aufstehzeit) auf, mache ich mir deswegen einen kaffee, trink den und geh dann wieder ins Bett - dann bekomme ich keine kopfschmerzen :o)
ansonsten gehen die Kopfschmerzen bei mir ganz schnell mit zwei direkt hintereinander getrunkenen Kaffees weg
kommen.
Vieleicht weil ich am SA einige Stunden länger schlaf wie
unter der Woche?
jaa… sofern du Kaffeetrinker bist, dann ist das der
Koffeinentzug - ganz ohne
( …)bei mir ganz schnell mit
zwei direkt hintereinander getrunkenen
Etwas (im weitesten Sinne ähnliches) tritt bei mir auf: Ich schlafe nach (ein bißchen) Kaffee leichter ein-und wenn ich nachts aufwache, trinke ich manchmal Kaffee mit eineinhalb Gläsern Wasser hinterher.
hm, ja, habe gerade einen solchen Patienten gehabt.
Die Lösung bei ihm schien tatsächlich muskulärer Natur zu sein.
Aber das muß man eben genau untersuchen und genau abfragen.
Er hatte nur Kopfschmerzen, wenn er länger als 7 Stunden schlief. Also nur am Wochenende, wenn er dann doch eigentlich seine Freizeit geniessen wollte.
Bei ihm fand sich ein sehr starker Rundrücken in der Brustwirbelsäule mit deutlicher Überstreckung in der Halswirbelsäule. Die Behandlung war, ihm die Brustwirbelsäule beweglicher zu machen, auch er selber mit Übungen, und die schmerzhaften Muskeln zu entspannen und es hat sich gleich am nächsten Wochenende positiven ausgewirkt. Ab der 2. Behandlung war er schmerzfrei.
Das könnte also eine Idee sein. Bei ihm wars so, aber durch die Kristallkugel kann man das nicht beantworten.
Hallo Kathy
Danke für deine Antwort.
Tatsächlich habe ich auch Probleme mit dem Rücken(und das mit 29 schon). Bin vom Beruf Staplerfahrer und da bekommt man es sehr schnell am Rücken. und meine Kopfschmerzen gehen doch sehr stark vom Nacken aus, denke ich.kannst du vieleicht diese Übungen etwas beschreiben
oder mir sagen wo ich die event. Nachlesen kann?
Was wurde ggf. ärztlicherseits untersucht?
Also ich war mal beim Arzt wegen Brustschmerzen, da sagte mir die Ärztin auch es könnte vom Rücken kommen und hat mir ein paar Streckübungen gezeigt, die eigentlich ganz gut helfen.
Danke nochmals.
Gruß Homer
Hallo
Danke für die Antworten. Ich trinke wirklich sehr viel Kaffee.
bestimmt 6-8 Tassen am Tag. Das ist bestimmt nicht so gesund, denke ich mir mal. Ich denke aber das mein Problem eher von den Muskeln, Gelenken o.ä. kommt. das fühlt sich jedenfalls so an.
Ich werde eure Tipps aber trotzdem mal austesten, vieleicht hilfts ja.
Ich meine das der Kaffee den Körper auch Wasser entzieht und auch dadurch Kopfschmerzen entstehen können.
Ich werde das auch mal austesten, schadet ja nicht.
Vielen Dank
Gruß Homer