regelmäßige Aufhänger von W2K

Hallo Fachleute,

Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Athlon 1333MHZ Rechner´s(512 Mbyte Ram/Elsa Gladiac MX Geforce 2/ mit Windows 2000 Prof, Betriebssystem, das ich für meine CAD-CAM Anwendungen brauche. Läuft eigentlich alles prima, wenn die regelmäßigen Aufhänger nicht wären. Von Zeit zu Zeit friert der Mauszeiger einfach ein und die Tastatur nimmt auch keinerlei Befehle mehr an. Bin recht ratlos und weiß mir nicht zu helfen. Für ein paar tipps währe ich sehr dankbar.

mfg Peter Bieber

Hi,

könnte folgende Gründe haben:

Schlechtes RAM (Wenn es ECC ist, dann im BIOS ECC-korrektur einschalten)

Zu schwaches Netzteil. Der Athlon und die GraKa schreien fass nach einem 400 W Netzteil (sollte besoonders die Power auf der 3,3 V Schiene bringen).

Aber teste erst mal das RAM.

Beth
http://my-japan.de

Hi,

das gleiche Problem habe ich auch gehabt (bis gestern). Win-2000 hat nen Bug der in Zusammenhang mit AMD-Chips auftaucht. Das führt zum Einfrieren des PCs. Lösung: Einfach Service-Pack-2 einspielen und ggf. zum Board (bei mir VIA) neue Treiber aus dem Net laden, dann klappt es wieder!

Viel Glück,

Nicole (Tip ist von nem Kollegen)

Hallo Nicole,

Danke für deinen Tipp. Bin leider kein Profi und frage mich jetzt, wie ich den neuen Treiber für´s Board installierten soll?
Ich glaube, das überlasse ich lieber meinem Händler.
Das neueste Service Pack hab ich draufgespielt.

mfg Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Beth,

Danke für deine Antwort. Ich hab im Bios(Award) nichts über ECC-Ram gefunden.Wahrscheinlich hab ich zu wenig tiefgang mit meinem Computerwissen.Wo und wie muss die Anderung aussehen?
Netzteil wird demnächst gecheckt.

mfg Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

bei mir hat es geholfen wenn ich die cpu spannung einfach von 1.65 Volt auf 1.75 bis 1.8 oder so eingestellt hab!
Ich bin nur leider net zuhaus und kann da deswegen net nachschaun

Alex