Regelmäßige Bewegung von Objekten/Sternen am Himmel

Moin!

Ich befand mich gestern gegen 22 Uhr auf meinem Hof und wunderte mich über den sternenklaren Himmel. Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich, dass sich vermeintlich ein Stern oder ein sternenähnliches Objekt am Himmel deutlich sichtbar bewegte. Was ich erst für einen Einzelfall hielt, wiederholte sich.

Als ich dann aber bemerkte, dass es sich immer wieder wiederholte, sodass ich für 10 Minuten am Stück (danach habe ich aufgehört zu schauen) sich bewegende „Sterne“ sah, war die Verwunderung groß. Die „Sterne“ nahmen in 80% der Fälle die EXAKT gleiche Flugbahn und traten alle mit einem zeitlichen Abstand von 24-25 Sekunden hinter dem Hausdach hervor. Das fand ich schon sehr merkwürdig!

Kann mir jemand sagen, was ich bzw. wir da möglicherweise gesehen haben? Dass es Sterne waren, bezweifle ich ziemlich hart!

Vielen Dank im Voraus!

Was das jetzt genau war bzw. wo man das nachschauen kann, weiß ich nicht. Für die Zukunft kannst Du aber folgende Seite nutzen:
https://www.satflare.com/track.asp?q=starlink#ADVANCED
bzw. die Startseite
https://www.satflare.com/home.asp
Ob die auch retrospektive Berechnungen anbieten, weiß ich nicht.

Welche Bewegung war das ? Ellyptisch? Linear?

Und wo ist dein Hof? (Geokoordinaten?)