regelmäßige Computerunterbrechung durch bestimmte

Vielleicht weiß jemand Rat ? Regelmäßig ( alle paar Minuten) wird unsere Computerbenutzung gestört.Man kann dann oben in der Leiste z.B lesen www.announceme-nt.com/tau.html wie kann man diese Störungen stoppen ?

Moien

Vielleicht weiß jemand Rat ? Regelmäßig ( alle paar Minuten)
wird unsere Computerbenutzung gestört.Man kann dann oben in
der Leiste z.B lesen www.announceme-nt.com/tau.html wie kann
man diese Störungen stoppen ?

Weiss ich nicht. Aber ich weiss was ihr in der Zwischenzeit tun solltet: lesen. Und zwar das:

http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html und http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

cu

Schade,als Hausfrau,die den Computerumgang nicht gelernt hat und sich hier Hilfe versprochen hatte,kann ich mit dieser Antwort leider nicht viel anfangen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schade,als Hausfrau,die den Computerumgang nicht gelernt hat
und sich hier Hilfe versprochen hatte,kann ich mit dieser
Antwort leider nicht viel anfangen.:Moien

Schade, als IT-Profi, der den Umgang mit der Glaskugel nicht gelernt hat und hier gerne Hilfe geben würde, kann ich mit deiner Frage leider nicht viel anfangen.

Gut, ihr habt einen Computer und irgendewas an dessen Verhalten scheint dich zu stören. Welches Betriebssystem, welche Programme sind aktiv, wenn die Störungen auftreten bzw. welche Programme werden gestört; wie genau wirkt sich das Problem aus, welche Anbindung ans Internet hat der Rechner und welche Sicherheitsupdates bzw. -features sind installiert…

Du bist Hausfrau? Ich hab einen Fleck, wie krieg ich den weg
Schorsch

Hallo Cordula!

Dein Computer ist offensichtlich mit Adware (führt zu Belästigung durch Werbung) und möglicherweise auch weiterer Malware (schädliche Software) infiziert.
Dagegen empfehle ich dir ein entsprechendes Programm (z.B. AdAware http://www.lavasoft.de/software/adaware/) herunterzuladen, zu installieren und deinen Rechner prüfen zu lassen. Wenn du Glück hast wird dein Problem dadurch behoben.
Falls nicht solltest du als nächstes deinen Computer im abgesichterten Modus starten (während des Start Vorgangs F8 drücken und „Abgesicherter Modus“ auswählen) und erneut scannen.
Wenn beides nicht hilft oder dabei Probleme auftreten, melde dich wieder.

Falk

Hallo Kordula
Ohne genaue Fehlerbeschreibung kann dir leider niemand helfen.
Das ist etwa das gleiche als wenn du fragst, warum denn dein Soufflée zusammengefallen sei…das kann vielfältige Ursachen haben…Zutaten, Temperaturen, Zubereitung, Formen, Temperatur, Backofen…und natürlich nicht zu vergessen das berühmte zu frühe Oeffnen der Backofentüre.

Als gibts auch beim Computer viele Fragen wie zB welches Betriebssystem, wo/in welchem Fenster tritt die Fehlermeldung auf, welche Massnahmen/Updates/Patches/Fixes wurden schon ergriffen…etc. etc.

Als Frag am besten einen Computer-bewanderten bekannten oder den Shop um die Ecke…der kostet dann halt was…

Ergänzung

Wenn beides nicht hilft oder dabei Probleme auftreten, melde
dich wieder.

Dann am besten im Brett Viren, Spam und Dialer.

Falk

Schade,als Hausfrau,die den Computerumgang nicht gelernt hat
und sich hier Hilfe versprochen hatte,kann ich mit dieser
Antwort leider nicht viel anfangen.:Moien

Du fragst:

Man kann dann oben in der Leiste z.B lesen
www.announceme-nt.com/tau.html wie kann man
diese Störungen stoppen ?

Ich frage:
Was für eine Leiste?
Welche Störungen?

Und du antwortest:
Das passiert immer, wenn…

Und nun hätte ich gerne gewusst, was du treibst, wenn die Störung
auftritt, so in etwa "ich starte meinen Computer, dessen
Betriebssystem (was auch immer) ist und dann starte ich den (was auch
immer) Explorer, und dann passiert etwas genau dann, wenn ich (was
auch immer) tue.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich bin mir sicher, dass du
nicht den gleichen Computer hast wie und dass ich nicht das gleiche
tue wie wie du. Wenn du also Hilfe haben möchtest, dann sei ein wenig
genauer. Wie du bei einem Blick über deine Schulter festgestellt
haben wirst, steht niemand hinter dir und sieht dir zu.

Stefan

Hallo pumpkin!

Wie einfühlsam und lösungsorientiert dein Hilfeangebot doch ist. Warum sollte man auch auf den Fragesteller Rücksicht nehmen? Wieso ihm helfen, wenn man ihn auch erziehen kann? Wer mangelnde Computerkenntnisse hat, soll diese ersteinmal erwerben bevor er sich wagt eine Frage zu stellen.

Es mag sein, dass ihre Beschreibung nicht exakt genug ist, um den digitalen Schädling genau zu bestimmen. Allerdings wird aus ihrer Beschreibung deutlich, dass es sich um Adware handelt. Das reicht aus meiner Sicht für den ersten Schritt auch völlig aus. Wie wäre es, einfach direkt zu sagen, was an ihrem Posting deiner Meinung falsch ist. Dann könnte sie auch darauf reagieren.

Falk

2 Like

Dein Computer ist offensichtlich mit Adware (führt zu
Belästigung durch Werbung) und möglicherweise auch weiterer
Malware (schädliche Software) infiziert.
Dagegen empfehle ich dir ein entsprechendes Programm (z.B.
AdAware http://www.lavasoft.de/software/adaware/)
herunterzuladen, zu installieren und deinen Rechner prüfen zu
lassen. Wenn du Glück hast wird dein Problem dadurch behoben.
Falls nicht solltest du als nächstes deinen Computer im
abgesichterten Modus starten (während des Start Vorgangs F8
drücken und „Abgesicherter Modus“ auswählen) und erneut
scannen.

Du hast nicht mal den Ansatz einer Diagnose, stellst aber schon Rezepte für Valium aus? Du musst ein Wunderdoktor sein!

Glaubst du allen Ernstes, mit irgendeinem AdAware-Progrämmelcher liesse sich bei einem Sicherheitsproblem mehr erreichen, als das Symptom kurzfristig einzudämmen? Dann lieg ich falsch, dann bist du kein Wunderdoktor, sondern ein Wunderknabe.

Schorsch

1 Like

Moin, Kordula,

Ursache der Störung ist ein Programm, das sich auf Deinem Rechner installiert hat, ohne dass Du das wolltest oder auch nur bemerkt hättest. Die Ratschläge, die meine Vorredner gegeben haben, sind durchaus richtig, auch wenn Du Dich damit überfordert fühlst. Du sagst ja selbst, dass Du nichts vom Computern verstehst, also besorge Dir einen Fachmann, der nicht nur das Symptom kuriert, sondern den Rechner gegen das Eindringen solcher Schädlinge für alle Zukunft absichert.

Gruß Ralf

Moien

Wie einfühlsam und lösungsorientiert dein Hilfeangebot doch
ist.

Wie gut die Ursprungsfrage doch formuliert war: wenn man keine Ahnung hat und Hilfe braucht sollte man sich an gewisse Regeln halten: Gruss wäre z.B. sowas.

Warum sollte man auch auf den Fragesteller Rücksicht
nehmen? Wieso ihm helfen, wenn man ihn auch erziehen kann?

Hilfe zur Selbsthilfe: wenn mna erstmal lernt selbstständig Fragen korrekt zu formulieren kommt man weiter. Du gehst ja auch nicht zum Arzt, stürmst die Praxis und plapperst dann ohne Begrüssung los.

Wer so an die Sache rangeht wird irgendwann, irgendwo schwer auf die Schnauze gehen. Und hier ist es nur eine Antwort in einem Forum, nix ernstes.

Wer
mangelnde Computerkenntnisse hat, soll diese ersteinmal
erwerben bevor er sich wagt eine Frage zu stellen.

Wenn es so in der Art:

Hallo,

Mein PC spinnt. Ich kenn mich damit aber nicht aus, sagt mir wo ich anfangen soll mit suchen. Das einzige was mir aufgefallen ist war die Zeile www.announceme-nt.com/tau.html.

Danke.

kommt allemal besser als so ein 1.5 Zeiler ohne alles.

Allerdings wird
aus ihrer Beschreibung deutlich, dass es sich um Adware
handelt.

Das grenzt die Sache aber eh nicht ein. Wo waren den die Fragen wie:

Welches Windows (steht beim starten quer über den Schirm) ?
Welcher Browser (Blaues „e“ oben rechst, dreht sich manchmal) ?
Nur wenn das Internet läuft oder auch sonst ?

Oder besser gesagt die Antworten, weil die Fragen wurden ja nachher schon gestellt…

Du glaubst doch nicht im Ernst dass ein 0815-PC User mit adaware klarkommt, oder ? Abgesicherter Modus ?? Vergiss es.

Man kann dem 0815-User eine Pumpgun in die Hand drücken und ihn drauf loss ballern lassen. Nur es hilft meistens nix.

Mein Arzt gibt mir ja auch nicht den Schüssel zum Giftschrank und sagt: „bedien dich“.

cu