Die Daten auf meinem PC sollen regelmäßig gesichert werden. Dafür hat mir der Computersteller (Dell) im ersten Jahr Speicherplatz im Netz zur Verfügung gestellt.
Das Jahr ist jetzt um und ich wollte verlängern. Der Vorgang bricht immer wieder ab.
Deshalb wollte ich jetzt erst mal auf USB-Stick speichern. Auch das klappt bisher nicht.
Was mach ich jetzt?
Danke für jede Hilfe Sonja
Hallo Frau Sonja
Bei Windows XP, auf den Destkop => Arbeitsplatz > rechte Mausstaste => eigenschaften/Properties > Verwalten/Management > Datenträgerverwaltung ansteuern.
Sollte da der USB Stick nicht sichtbar werden, so ist dieser defekt.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
J. Waibel
Hallo Sonja
Deine ich nenne es einmal „Datensicherung“ ist echt lustig!
So etwas macht keinn IT`ler der ernsthaft etwas sichern will.
Mal nebenbei bemerkt:
Ein Onlinespeicher ist das unsicherste was es gibt wenn es um sensible Daten geht.
Zur genauen Diagnose fehlen aber leider wie immer wichtige Angaben.
Ohne diese kann ich nur ein Ratespiel starten, bitte dazu mal meine Visitenkarte ansehen.
Fragen über Fragen…
Rechner,System ,art der Daten,dessen Menge, Rechte des Benutzers ect…
Lg
Hallo Sportfahrer,
deine Antwort war mir tatsächlich wenig hilfreich. Wie gut, dass wenig später eine ganz einfache Antwort kam, die mein Problem aufs Erste lösen konnte!
Guten Abend!
Sonja
Hallo Frau Waibel,
der Stick war tatsächlich nicht aufnahmebereit. Mit einem anderen hat es jetzt geklappt.
Dankeschön Sonja
Hallo Sonja
Auf pauschale Fragen ohne sachlichen detalierten Hintergrund gebe ich grundsätzlich keinen pauschalen Rat.
Schön das du mehrere Personen gleichzeitig befragst.
Dann brauchst du mich in Zukunft auch nicht mehr kontaktieren.
Normal ist es jedenfalls, das man erst wenn man nicht weiterkommt und keine Lösung bekommt jemand dazunimmt.
Wünsche dir viel Spaß bei der nächsten Anfrage, wenn du dann eine Antwort wie " meine Glaskugel hat grad keine Ahnung" bekommst.
Doppelposting: Regelmäßige Datensicherung
Danke dafür…
Mfg
Seit Jahren komme ich zu den unterschiedlichsten Computer-Themen mit diesem wer-weiss-was.de sehr gut zurecht!
Hallo Sonja, sieh mal auf die Seite
http://onlinebackup.im-vergleich.info/top-10/, ob da
etwas für dich dabei ist.
LG Joachim
hallo, hast Du es mal mit einer ext. FP versucht?
Hallo Joachim,
letzte Woche habe ich über deinen Link 2 Adressen angesprochen. Leider ist beides im Sande verlaufen. Die eine Adresse aus Österreich konnte gar keinen Kontakt zu meinem PC aufbauen. Im persönlichen Mailkontakt kam dann heraus, dass die Technik für WIN7 noch gar nicht fertig programmiert ist.Mein NORTON warnte nur immer wieder: Vorsicht, kein gültiges Zertifikat vorhanden! Also, aussichtslos.
Dann bei Mindtime Backup begann sehr schnell die Sicherung, aber nach 2 Tagen und 2 Nächten ohne Unterbrechung war immer noch kein Ende in Sicht…
Offensichtlich muss ich nun erst einmal festlegen, was alles unbedingt gesichert werden muss, und das evtl auf verschiedene Orte aufteilen…
Hsllo Guido,
diese neuerlichen Kosten hatte ich bisher vermeiden wollen! Der PC ist immerhin erst 1 Jahr alt und 90 Prozent der FP sind noch frei…
…aber so eine Datensicherung macht auch nur dann Sinn wenn die Daten noch zur Verfügung sind, nach einem ‚Festplattencrash‘…
Ja, ich bin bereits dabei, mich nach einem geeigneten Modell umzusehen.
Bei einer regelmäßigen Datensicherung über das Internet spielt natürlich die Anbindung eine große Rolle. Gibt es ein Standleitung zum Internet ? Wie groß ist die Band-
breite, kann die Sicherung von beisen Seiten initiiert werden ? Auch ist zu bedenken, dass die Daten auf Client-
seite so gut wie möglich komprimiert wird, damit die Sicherung nicht in ein TimeOut läuft und wieder von vorn beginnt.Besonders bei inkrementellen Sicherungen ist es ja so, dass die Erstsicherung eine vollständige Sicherung ist, zu der dann nur die entsprechenden Änderungen gesichert werden müssen.
Hallo Joachim,
eine Flatrate hatteich natürlich, sonst hat das ja gar keinen Sinn, aber jetzt habe ich getan, was mir auch hier schon mehrfach empfohlen worden war: Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Die war auch nicht teurer als das, was ich für die Speicherung im Netz jährlich hätte bezahlen müssen.
Beste Grüße Sonja
Hallo Sonja, in meiner ehemaligen Firma wird auch Datensicherung Online angeboten. Leider sind die Spezialisten dafür derzeit i8m Urlaub, so dass ich bzgl. Preisen derzeit keine Angaben machen kann. Ich mache nocheinaml eine Anfrage, wenn die Winterferien zu Ende sind und würde dir dann Bescheid geben.
Grüße Joachim
Hallo Joachim,
das finde ich ja lieb, dass Du noch einmal wegen der Datensicherung auf mich zu kommst. Aber, wie ich schon geschrieben hatte, bin ich jetzt mit meiner kleinen Externen sehr zufrieden. Da kommen auch keine Folgekosten mehr auf mich zu.
Interessant ist aber schon, dass ich ja keinen Anbieter finden konnte, der meinen WIN7 zu speichern hin gekriegt hätte.
Dir einen schönen Tag
Sonja
Hallo Sonja, das Sicherunbgssystem bei uns kann alles: Windows ab 95 bis 7, Linux, AIX, HPUX, Solaris und die verschiedensten Datenbanksysteme (Oracle, DB2, SQL SAP,Lotus Notes/Domino), aber das Ganze ist mehr auf große Firmen ausgelegt.
Ich habe das mal mit meinem PC von zu Hause aus probiert, vor allem die Erstsiccherung dauer mehrere Tage.
Aber wenn du zufrieden mit deiner Lösung bist, um so besser und auch sicherlich preiswerter.
Grüße aus Leipzig
Joachim