regelmäßiger Absturz

Ich habe folgendes Problem:

Mein PC stürzt 1 mal täglich ab. Dies geschieht ca. 5-25 min. nach dem Einschalten egal, was ich gerade tue. Zuerst regiert das Programm, das ich gerade benutze nicht mehr, dann bleibt auch der Mauszeiger stehen. Ich drücke also den reset-Knopf und alles funktioniert solange der PC nicht über längere Zeit aus war.

Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 Dual, Asus A8N-SLI, 2x512 und 1x1024 MB RAM und benutze Windows XP SP2.

Kann mir jemand helfen?

Hallo Marster

Da du gleich zwei Artikel verfasst hast versuche ich gleich alle zwei zu beantworten.

Es gibt auch viele Möglichkeiten.
z. B.

Es könnte sein, dass im Bios falsche Einstellungen getroffen wurden.
Also erstmal Bios reseten. Das machst du wenn du auf dem Motherboard die Bios Batterie entfernst für 10 Sekunden und dann wieder reintust.

Es könnte natürlich aus sein, dass in einer deiner Ramkarten ein Chip kaputt ist. So kann das Program einfrirren wenn ein Programm auf diesen Chip zugreifen will um Daten zu holen oder reinzuspeichern. Also jeden Ram einzeln testen. So erfährst du welcher eventuell welcher kaputt ist.

Ein weiteres Beispiel für deine Probleme beim booten deines PC’s. Warum du nicht ins Windows reinkommst, könnte sein, dass dein Windows beschädigt ist. Also könntest du noch Windows neuinstallieren. Wenn du das schon gemacht hast hat wohl deine Festplatte einen Fehler.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.