Regelmässiger Geldtransfer USA nach D

Hallo an Alle,

ich werde mich beruflich wohl in Richtung USA verändern.
Die FAQ´s geben dazu nur wenig bzw. schon ältere Infomrationen preis.

Nun bin ich auf der Suche, wie ich regelmässig kostengünstig Geld von USA nach D senden/überweisen kann.
Habt Ihr einen Tip?

Danke und Gruss
CharlyA

Die Amis kennen Überweisungen so gut wie gar nicht, und Auslandsüberweisungen noch weniger. Du musst als erstes schauen, welche Bank sich etwas damit auskennt und diese als deine Bank für dein Checking Account auswählen. Ambesten du nimmt Bank of America, Citibank, Wachovia oder einer andere große Bank mit Auslandskontakten.

Beim Einholen von Kontoinformationen unbedingt fragen, wieviel transfers nach Europa kosten werden. Das können schon gern $15 oder auch $50 pro Transaktion werden. Schließlich müssen die Amis etwas ungewohntes machen. Für solche Überweisungen brauchst du IBAN und BIC.

Die Preis unbedingt mit Western Union vergleichen.

Und vielleicht geht es auch, wenn du per paypal an dich selbst zahlst. Einfach ein zweites US-Paypal-Konto aufmachen. Auch das ist nicht billig, die berechnen 3-10%.

Vom Übersenden von US-Schecks zu deiner deutschen Bank zum Einzug rate ich ab, das kostet auch locker mal €15 je nach Bank.

Also vor Ort informieren, oder jetzt schon mal bei den großen Banken per eMail oder Telefon anfragen.