Hallo Leute!
Hier mal eine Skizze eines Hinterhofs, um meine Frage zu verdeutlichen:
Das grüne Auto steht auf einem Stellplatz und wenn das andere Auto vor der Garage stünde, könnte der grüne Wagen den Stellplatz nicht mehr verlassen.
…auch nicht per Wenden in 30 Zügen…
*s*
Nehmen wir einmal an, dass der Garagen-PKW 2x im Jahr vor der Garage geparkt würde, um dann dort die Reifen zu wechseln.
In dieser Zeit würde der Stellplatz-PKW den Garagenhof verlassen wollen, aber dies würde dann ja nicht funktionieren.
Mal angenommen, der Stellplatz-PKW-Fahrer hätte den Fahrer des Garagen-PKW schon öfter darum gebeten, dass er den Wechsel der Reifen, auf den (immer) freien Stellplätzen (in Skizze fett gedruckt), durch führen könne, ohne wen zu stören.
Wenn wir jetzt mal konstruieren, dass diese Bitte dem „Reifenwechsler“ am Po vorbei gehen würde und er sich von nichts etwas annehmen würde,
was könnte der Besitzer des grünen PKW dann, in solch einem ausgedachten Fall, machen?
Es könnte ja „Situationen“ geben, wo der Fahrer des grünen PKW mal SOFORT den Hof verlassen will, ohne erst 10-15 Minuten warten zu müssen,
weil er eventuell zu Arbeit/zu einem Termin muss, es sich ein Notfall ereignet hat oder sonst etwas.
Wenn man jetzt noch annehmen würde, dass sich dieser ausgedachte Garagenhof in einem sehr kleinen Dorf befindet, wo sich selbst bei einem Unfall, die benachrichtigte Polizeistreife, erst nach ca. 60 Minuten blicken lassen würde…
*g*
Was hätte so ein regelmäßig zu geparkter Wagen, bzw. der Fahrer für Möglichkeiten?
Für Links, Tipps etc. danke ich Euch vorab, Nicky