Hallo an alle ich hab folgendes Poblem Ich hab eine Access datei mit adressen und noch einiges anderes. Jetzt will ich diese Access datei in das adressbuch von outlook importieren bzw. aus der access datei exportieren. Bei einem direkten import aus der datei in das adressbuch meckert outlook wegen eines ungültigen wertes in der accesdatei jedoch kann ich diesen eintrag nicht finden der da falsch sein soll. Es gibt nur ienen einzigen weg den ich bisher rausgefunden habe ich exportiere die accesdatei in eine tabelle lösche alle unnötigen tabellen sodass nur noch telefon name straße email usw bleibt und aus dieser importiere ich mir die adressen in das adressbuch von outlook. aber dieser weg soll dann schon regelmäßig gemacht werden und das immer wieder manuell zu machen ist viel zu aufwendig. Also hat irgendjemand Lösungsvorschläge ??? Ich freu mich über jeden Vorschlag!!!
Halloandichlassdochauchnochdiezwischenräumewegdamitmanendgültigganzundgarnichtmehrkapiertwasdueigentlichwillstdaswäredochvielpraktischerfindestdunicht
siehe Netiquette : Einige Leute denken, es würde ausreichen, einen Artikel in zwei Minuten in den Rechner zu hacken. Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich.
Wenn Du geholfen werden willst, mach Dir bite die Mühe und fass Deine Frage so ab, dass man sie einigermaßen verstehen kann.
Gruß kw
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Punkt 1: Okinaptz Uglwf hat übertrieben, ich finde die Anfrage verständlich.
Punkt 2: Ich würde dir folgende Vorgehensweise empfehlen, exportiere aus Outlook deine Daten in ein Fremdformat z.B. Excel oder Komma separierte Textdatei (CSV), wähle entweder alle Felder aus, auch wenn du einige nicht fülltst oder du wählst gezielt nur die Felder aus, die du auch in der Accessdatenbank hast.
Importiere diese Datei dann in Access, damit hast du die genau Reihenfolge und Feldnamen (wobei dies nicht entscheidend ist), sondern die Reihenfolge.
Jetzt würde ich aus deiner Accessdatenbank eine Abfrage erstellen, die alle Felder füllt, Abfrage laufen lassen, nach Excel exportieren abspeichern und dann in Outlook importieren.
Beim direkten Import klappt das nur, wenn du eine exakte Zuordnung deiner Accessdatenbankfelder zu den den Outlookfelder hinkriegst.
Falls da nicht hilfst schau mal bei www.donkarl.com vorbei, dort meine ich mal eine Lösung gesehen zu haben.
Peter