Guten Tag,
wer ist oft in hotels und kennt sich mit den Regeln dort aus? Wenn man ein Einzelzimmer gemietet hat und kennt ind er Satdt jemanden. Dürfte die Person mit aufs Zimmer? Wenn ja wielange? Natürlich nicht über Nacht! Aber eher nur kurz oder schon auch 2-3 Stunden um zu reden oder so?
Weil ich folgendes gelesen habe:
Hat man ein Hotelzimmer bezogen, darf man es auch nur selbst
nutzen. Dass man es nicht an andere weitervermieten kann, versteht sich von selbst. Man darf aber auch keine anderen Personen in das Hotelzimmer mitnehmen, sie dort übernachten lassen oder eine Party feiern. Auch wenn so mancher Hotelier in den Urlaubsgebieten ein Auge zudrückt: „Eigentlich muss man grundsätzlich seine Erlaubnis einholen, wenn man andere mit auf sein Zimmer nehmen will“, sagt Wagner. Denn der Hotelier hat sonst das Recht, den bestehenden Vertrag zu kündigen.
Also bei jedem Hotel einzeln nachfragen oder ist es zu 99% eben nicht erlaubt jemand mit aufs Zimmer zu nehmen?
MOD: Mailadresse wg. Spamgefahr entfernt
Moin,
Dürfte die Person mit aufs Zimmer? Wenn ja wielange?
Natürlich nicht über Nacht! Aber eher nur kurz oder schon auch
2-3 Stunden um zu reden oder so?
wenn die Person nicht im Hotel wohnt sollte auf jeden Fall nachgefragt werden.
Zumal ich abgesehen von heftiger Körperlichkeit andere Sachen wie Gespräche in Hotelzimmer eher ungerne machen würde, sondern in Cafés oder Restaurants ausweichen würde 
Gandalf
P.S.
In Foren bzw. allgemein in öffentlichen Bereichen des Netzes nie Emailadressen veröffentlichen!
Am besten fragst Du den Moderator des Brettes, die zu entfernen.
MOD: schon passiert
quatsch!
natürlich darfst du jemanden mitnehmen. Das Zimmer wurde zu Übernachtungszwecken gemietet und und solange da keiner übernachtet(und selbst wenn) wird niemand etwas sagen! Zumal: wo kein Kläger da kein richter. Wem sollte das auffallen?? Sobald du eingecheckt bist, bist du der Besitzer und folglich ist das dein (kurzfristiges) Reich. Wenn die Tür zu ist, und du nichts illegales treibst, kann dir keiner was. sollte natürlich alles im rahmen bleiben. Kenn genug Gäste die sich ein Tageszimmer mieten um dort meetings, besprechungen, Vorstellungsgespräche o.ä. abzuhalten. In meinen 10 jahren Hotellerie hat kein Mensch etwas dazu gesagt, never. Zimmer vermietet, Kohle kassiert, Vertrag erfüllt. Wo is das Problem?
Wie gesagt, Übernachtung is was anderes, aber selbst da sind die meisten kulant. Kleines Bsp von mir. Hatten mal Shaggy inkl ca 50 groupies im haus, mein chef hat gesagt, tja Pech, wenn Tür zu is, sein reich. aus… solang du ned erwischt wirst…
also mach dir kein Kopf. Selbst wenn alle stricke reissen, mit den meisten lässt sich ganz gut verhandeln. zu einer Anzeige wirds ned kommen.
servus
Hallo.
Danke für das entfernen der mail. Auweia
Okay also muß das meine bekannte eigentlich für sich wissen ob sie nachfragt oder eben nicht. Denke ja auch solange sie keinen da übernachten läßt oder wer weiss was treibt 
Wäre ja wirklich nur eben treffen, reden und so. wenn draussen mieses wetter ist will man sich ja auch nicht ewig unterstellen.
Na dann werde ich ihr das mal so sagen. man kann nachfragen muß aber nicht zwingend. Eben, wer wird schon wenn doch zimmer bezahlt wird und auch ordentlich hinterlassen wird eine klage ansteben weil da paar stunden noch eine 2.person im zimmer war?
Danke
Nidaca