Regeln in Outlook 2000 ziehen nicht mehr

Hi zusammen,

ich habe in Outlook 2000 Regeln erstellt, nach denen verschiedene Newsletters bei Eingang automatisch gleich in die entsprechenden Ordner verschoben werden. Dies hat bis vor Kurzem auch perfekt funktioniert.

Dann habe ich die Datei outlook.pst (die Datei des persönlichen Ordners, in der alles steckt) auf ein anderes Laufwerk verschoben. Ab diesem Zeitpunkt funktionierten die Regeln nicht mehr.

Nachgeschaut: Als Zielordner war jeweils „Zielordner“ anstelle des Ordnernamens angegeben, also enthielten die Regeln offenbar auch das Laufwerk, und die Info über die Zielordner war verlorengegangen.
Maßnahme: In den Regeln die jeweiligen Zielordner neu eingestellt. Regeln mit „Jetzt ausführen“ getestet, ok, funktioniert.

So, und jetzt das Komische: Die Regeln werden nicht mehr automatisch angewendet. Rufe ich sie per Regelassistent und „Jetzt anwenden“ auf, dann klappt’s (die Regeln stimmen also offensichtlich), aber von selbst (nach Maileingang) tut sich gar nix.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!

Grüße
Sebastian

Hat sich erledigt, hab’s gefunden!

Nachgeschaut: Als Zielordner war jeweils „Zielordner“ anstelle
des Ordnernamens angegeben, also enthielten die Regeln
offenbar auch das Laufwerk, und die Info über die Zielordner
war verlorengegangen.
Maßnahme: In den Regeln die jeweiligen Zielordner neu
eingestellt. Regeln mit „Jetzt ausführen“ getestet, ok,
funktioniert.

Bei diesem Vorgang (als die Zielordnerverknüpfung verloren ging) wurden die Regeln deaktiviert. Das hatte ich übersehen, bzw. ich wußte gar nicht, dass man sie deaktivieren kann, bis mir das leere Kästchen links daneben aufgefallen ist …

Jetzt klappt’s wieder. War wohl ein user-not-qualified-error …

Grüße
Sebastian