Hallo,
ich möchte meinen Email-Eingang wie folgt organisieren:
für jedes Konto einen eigenen Sound, so dass ich akustisch mitbekomme, dass und für welches Konto eine Email gekommen ist. Ich habe in den Regeln einen Sound hinterlegt. Jetzt kommt der ‚Regelsound‘ und der ‚Standardsound‘ hintereinander.
Ausserdem möchte ich eingehende Emails eines bestimmten Absenders in einen Ordner leiten, jedoch funktioniert das nicht mit einem Joker (*@DOMAIN).
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Helmut
Hallo Helmut,
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Also du klickst links und dann oben auf die Taste. Mit rechts kannst du dann. Ggf. noch die an machen nicht vergessen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
diese Antwort ist nicht hilfreich. Ich klicke links (wo bin ich) ich klicke rechts und wen mache ich an?? Nachdem ich die Extras schon alle durch habe benötige ich es ein bisschen präziser.
Gruß Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
diese Antwort ist nicht hilfreich. Ich klicke links (wo bin
ich) ich klicke rechts und wen mache ich an?? Nachdem ich die
Extras schon alle durch habe benötige ich es ein bisschen
präziser.
Ich denke, dass Wolfgang dir auf seine Art das gleiche mitteilen wollte. Um welches Programm, welche Version usw. geht es?
Cheers, Felix
Hallo Helmut,
diese Antwort ist nicht hilfreich. Nachdem ich die Extras schon alle
durch habe benötige ich es ein bisschen präziser.
richtig, wir hier auch…wie Felix richtig erkannt hat, hätte ich auch schreiben können:
>
Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:
- du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
- erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
- je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
- hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
- hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
- handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang, hallo Felix,
da habe ich doch etwas vorausgesetzt (in der Sparte Outlook den Titel Regeln und Sound)was in der Tat nicht geahnt werden kann. Die Antwort ebenso zu geben war für mich aber auch nicht hilfreich.
Mein Betriebssystem ist Win XP Prof. Version 2002 SP2 und die Frage bezieht sich auf Outlook 2003 SP3.
Vielleicht kann mir jetzt geholten werden 
Gruß Helmut
Hallo Helmut,
da habe ich doch etwas vorausgesetzt (in der Sparte Outlook
den Titel Regeln und Sound)was in der Tat nicht geahnt werden
kann. Die Antwort ebenso zu geben war für mich aber auch nicht
hilfreich.
Mensch Helmut, du bist genau so lange bei wer-weiss-was wie ich auch.
Da hatte ich einfach vorausgesetzt, du hast meinen Textbaustein Nr.1 schon hundert mal gelesen hast, und wollte einfach mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben 
Bei 12 unterschiedlichen Outlookversionen die sich teilweise total anders verhalten ist es schon sinnvoller zu wissen, was du da hast.
Mein Betriebssystem ist Win XP Prof. Version 2002 SP2 und die
Frage bezieht sich auf Outlook 2003 SP3.
Vielleicht kann mir jetzt geholten werden
dann versuchen wir es mal:
-
du solltest erst mal den globalen Sound für Emails abschalten:
– Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Reiter [Sound] -
dann solltest du für jeden deiner Absender eine eigene Regel erstellen (nur so geht es)
-
in dieser Regel definierst du den Ordner, in den die Mail verschoben werden soll
-
ebenso definierst du in der Regel den entsprechenden Sound der beim Eintreffen abgespielt werden soll
WICHTIG das Häkchen bei: [X] keine weitere Regel anwenden
nicht vergessen!
Mit Programmen wie TextAloud kannst du dann sogar sagen lassen, wer dir eine Mail geschrieben hat 
http://de.brothersoft.com/TextAloud-125778.html
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Dass jeder Absender in die Regel eingebaut werden muss und nicht mit einem Joker gearbeitet werden kann ist etwas beschwerlich.
Gruß Helmut