Regelschmerzen

Hallo und guten Morgen,

es ist wieder soweit :frowning:( und ich habe krampfartige Schmerzen. Hier im Archiv habe ich ein Medikamt gefunden (Buscopan plus), welches helfen soll. Gibt es noch andere, allerdings frei verkäufliche Medikamente, die mir helfen könnten ???

LG
Asha

Hi Asha

Meinst du mit helfenden Mitteln Schmerzmittel? Also ich habe entdeckt, dass Dolormin mit sehr gut hilft, aber das normale Dolormin, nicht das für Frauen :smile:

MfG
Mondfrau

Hallo Asha,

bei mir hilft in diesem Fall Ibuprofen (400 mg) sehr gut. Oft reicht schon eine halbe Tablette, wenn nicht, dann halt nochmal die andere Hälfte schlucken. Und ansonsten tut Wärme (Wärmflasche) gut.

Viele Grüße
Eva

Hi,

Hier im Archiv habe ich ein Medikamt gefunden
(Buscopan plus), welches helfen soll. Gibt es noch andere,
allerdings frei verkäufliche Medikamente, die mir helfen
könnten ???

Buscopan bzw Buscopan plus (enthält noch Paracetamol, ein Schmerzmittel) ist nicht verschreibungspflichtig und ein Mittel gegen Krämpfe. Ob das gegen Regelschmerzen hilft weiß ich nicht.

Das hier schon zweimal genannte Ibuprofen (Dolormin ist nur der Handelsname!) ist was ganz anderes, nämlich ein Schmerzmittel. Das gibt es von zig-verschiedenen Firmen und soll ganz gut gegen krampfbedingte Schmerzen helfen. Das würde ich mal ausprobieren und in der Apotheke „das günstigste mit Ibuprofen“ verlangen (gibts ab 3,33/20Tab 400mg). Die 400mg Tabletten kann man teilen, was ich auch tun würde und erstmal nur die Hälfte nehmen.

Ich würde das aber nicht mit Buscopan plus kombinieren sondern nur mit dem normalen Buscopan um nur ein Schmerzmittel gleichzeitig zu nehmen. Alles weitere sagt dir dein Apotheker, frag doch einfach mal.

Gute Besserung,
J~

auch ich rate zu dem Wirkstoff Ibuprofen. Wenn dir 200mg Wirkstoff ausreichen, kann ich das Mediakament Dismenol empfehlen. da ist nichts anderes drin als 200mg Ibuprofen und du mußt keine Tabletten teilen.
Weiterhin tut Bewegung gut. Auch wenn frau sich am liebsten nur hinlegen würde, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine leichte sportliche Betätigung gut tut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

An alle !!
Vielen Dank, sehe jetzt klare und rufe meinen Apotheker an :wink:)

Hallo,

das einzige was bei mir hilft sind Tomapyrin (ich hoffe das schreibt sich so).
Die Frauenärztin sagen das auch die Pille helfen soll. Musste mal nachfragen.

Habe jetzt ein Stäbchen drin und es ist fast weg.

Mit lieben Grüßen

Sandra

Hi!

Mein Beileid erstmal. :-/

Ich hab auch immer mit tierischen Regelschmerzen und Ohnmachten gekämpft.
Buscopan etc. hat alles nix gebracht…ist meist nur gegen die Verkrampfungen. Und Wärmflasche und sowas hilft nur für den Moment…wenn ich sie wegnehme kommt’s kurz darauf wieder.

Seit einer Weile nehme ich die Pille und das hat ein wenig geholfen.
Es verkürzt die Regel und vermindert auch ein bisschen die Schmerzen.

Dann habe ich noch Dolormin für Frauen entdeckt.
Hilft bei mir gut!
Man nimmt es, wenn die Schmerzen beginnen und dann regelmäßig weiter.

Bewegung und Ablenkung hilft manchmal wirklich. Aber wenn man sich grad vor Schmerzen übergibt hat man irgendwie nicht soo die Lust, Sport zu treiben…
:wink:

Wenn deine Regelschmerzen trotz allen Tipps nicht besser werden, dann frag am besten deinen Frauenarzt bzw. -ärztin!

Alles Gute!

Leah

Hallo!
Ich hatte auch mal ungewöhnlich starke Regelschmerzen. Seit ich Magnesium-Dragees nehme (ich hatte Wadenkrämpfe --> Magnesiummangel), sind sie weg. Vielleicht ist ja auch bei dir Magnesiummangel die Ursache dafür. Warst du schon beim Arzt, um die Ursache dafür herausfinden zu lassen? Krämpfe sind ja nicht normal.

Gruß
Tanja

Hallo Asha,
an Deiner Stelle würde ich lieber zum Gyn gehen als mit irgenwelchen Medikamenten herumzudoktern.
Die Schmerzen können auch durch gutartige Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut kommen (komm jetzt leider nicht auf deren Fachbezeichnung).
Gruß Gabi

Hallo Asha,
es hat mir keine Ruhe gelassen - jetzt bin ich doch noch auf den Fachbegriff gekommen - Endometriose. Diese kann u.U. zu verstärkten Menstruationsbeschwerden bis hin zur Unfruchtbarkeit führen.
Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die Grund für Deine Schmerzen sein können.
Geh also lieber zum Arzt (oder Ärztin)!!!
Gruß Gabi

Hallo Asha!

Wenn du beim Gyn-Arzt warst und dich hast duchchecken lassen und alle Befunde negativ waren, hängen starke Regelschmerzen oft entweder mit der Psyche zusammen (stehst du zu dir als Frau - oder doch nicht so ganz???) oder, was die meisten Fälle ausmacht, die Ernährung macht’s. Laß einfach Wurst und Fleisch weg und iß mehr Rohkost! Übersende dir an deine e-mail-Adresse einen Text von einem Arzt, der das Phänomen der Menstruation bei Frauen untersucht hat und zu dem Ergebnis kam, daß nur die „zivilisierte“ Frau eine Menstruation hat um den Körper zu entgiften. Bei Völkern, wo die Ernährung noch nicht auf „modern“ umgestellt wurde, haben Frauen überhaupt keine Monatsblutungen, was ihre Fruchtbarkeit aber nicht beeinflußt.

Liebe Grüße
Andrea

PS: Hoffe der Transfer glückt, da es ein ziemlich umfangreiches Dokument ist.

Hallo Andrea,
den Text hätte ich auch gern - ist ja kaum vorstellbar! Der Körper wird doch durch die Menstruation nicht entgiftet!!!
Gruß Gabi

Hallo Gabi!

Gern schick ich dir den Artikel rüber. Hier das Highlight:

Menstruation als toxisch bedingte Reaktion
In seinem lehrreichen Buch »Natural Way to Sexual Health« (Charles Publ., Los Angeles, 1972) schreibt Dr. H.G. Bieler über krankhafte Menstruation:
»Wenn der Körper der Frau vergiftet ist und die Leber als Filter versagt, wird der natürlichen Menstruationsfunktion eine Last auferlegt. Sie muss die Funktion eines Abfallfilters übernehmen, was zu chronischer Entzündung der Gebärmutter führt. Wenn das toxische Blut über die Menstrualfunktion ein Ventil durch die Gebärmutter sucht, wird die zarte Schleimhaut gereizt, und es entstehen die Krämpfe, über die sich Frauen so oft beklagen. Bei milderen oder verdünnten Giften empfindet die Frau nur eine Schwere oder eine Verstopfung im Unterleib. Sobald der Ausfluss beginnt, ergießt die Natur so viele giftige Stoffe wie möglich mit dem Blut. Dadurch werden die tieferen Schichten der Gebärmutter entzündet. Der normale Ausfluss wird zu einer schweren Blutung, die manchmal tagelang dauert und zu Anämie führen kann. Die nach solcher Vergiftung geschwächte Gebärmutter ist eine leichte Beute für schädliche Bakterien… Giftstoffe, die vorübergehend in Gewebe und in Organe wie Lymphgefäße, Milz, Leber, Haut, Muskeln und Knochen abgeleitet worden sind, werden aufgeboten und in den Blutstrom gelenkt. Sie suchen Ausscheidung durch den Menstrualfluß. Die Körpertemperatur steigt, was bedeutet, dass die Nebennierendrüsen die Oxidation gesteigert haben, um einige der Giftstoffe zu verbrennen. Der Puls geht schnell, die Handflächen schwitzen, es folgen Nervosität und Schlaflosigkeit …
Das Aussehen des Menstrualblutes ist verschieden je nach der chemischen Zusammensetzung der Giftstoffe. Ausgiebig fließendes hellrotes, geruchloses Blut, verbunden mit starken Unterleibskrämpfen, rührt von schlechter Stärke- und Zuckerverdauung her. Die sauren Toxine wie Milchsäure, Essigsäure, Brenztraubensäure, Kleesäure und Ameisensäure sind nicht vollständig zu Kohlensäure und Wasser oxidiert, Ist das stark riechende Blut dunkel, klumpig und fetzig, so vergiften Eiweißstoffe den Körper. Eier, Käse und überkochtes Fleisch verursachen den übelsten Geruch. Es ist also klar, dass die Gebärmutter, die von der Natur zum Fortpflanzungsorgan ausersehen worden ist, unter chemischem Zwang ein Ausscheidungsorgan werden kann.«
Auch der amerikanische Gynäkologe Dr. Schroyer hat sich eingehend mit dem diätetischen Einfluss auf Menstruation und krankhaften Ausfluss befasst und festgestellt, dass beides von einem Entzündungszustand der Gebärmutterschleimhaut infolge Autointoxikation (Selbstvergiftung durch Stoffwechselerzeugnisse des eigenen Körpers) herrührt. Dr. Reynold und Dr. Kaiser sind der Meinung, dass Menstrualblutungen durch übermäßige Eiweißschlacken im Lymphgefäßsystem und Schädigung der Gebärmutterschleimhaut durch Fäulniserreger hervorgerufen werden:
»Die Blutung entsteht dadurch, dass die Lymphgefäße der Gebärmutter nicht imstande sind, die Stoffwechselschlacken zu entfernen. Die Schlacken bleiben im Uterus und verursachen weitere Gewebezerstörungen, so dass es zur Blutung kommt.«

Mehr in der mail

Liebe Grüße
Andrea

hi
bei mir hilft immer Aspirin und Waermeflasche.
gute besserung