Hallo,
Kann mir jemand die Regelstundenzahl der 8. Klasse in der Realschule
verrraten.
Diese RSZ wird in Wochenstunden angegeben und hat wohl irgendeine Gesetzl. Grundlage.
Danke
Hallo,
Kann mir jemand die Regelstundenzahl der 8. Klasse in der Realschule
verrraten.
Diese RSZ wird in Wochenstunden angegeben und hat wohl irgendeine Gesetzl. Grundlage.
Danke
Moin Stefan,
Hallo,
Kann mir jemand die Regelstundenzahl der 8. Klasse in der
Realschule
verrraten.
…
Die stundentafel sollte i.d.r. im nachrichtenblatt des KuMi deines bundeslandes veröffentlicht sein und auf jeden fall in der schule vorhanden und einsehbar sein. Die stundentafeln der verschiedenen schularten gehen auf beschlüsse der kultusministerkonferenz zurück, um die vergleichbarkeit der schulabschlüsse zu ermöglichen.
Ich habe es als schulleiter immer so gehalten, daß ich dem schulelternbeirat die stundentafeln gegeben habe und immer dann, wenn wir aus welchen gründen auch immer davon abweichen mußten, auch die begründung dafür gegeben habe.
Gruß
Uwe
Hallo Stefan! Die Elternvertreter Deiner Klasse müssten eigentlich ein Infoblatt der Landeselternschaft haben, aus dem die Stundentafel ersichtlich ist. Aber Vorsicht! Es gibt keine exakte Zahl, sondern nur eine Minimum-Maximum-Angabe. Also ist die endgültige Stundenzahl innerhalb dieses Rahmens an die personellen Möglichkeiten der Schule gekoppelt. Vielleicht bringt Dich dieser link weiter, falls DU in NRW wohnst. Angelika
http://www.bildungsserver.de/instset.html?Id=4439