Regeltechnik Roth Fussbodenheizung

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen mit einer Fußbodenheizung über eine Wärmepumpe. Das Bad hat noch zusätzlich einen Handtuchheizkörper.
Leider weiß ich nicht, wie ich die Reglung einstellen kann. Wer kann mir weiter helfen?

jetzt ist die Heizung aus, Schiebeschalter steht ganz rechts.

Schiebe das Ding ganz nach links und die Heizerei folgt einem eingestellten Zeitschema. Wo und wie du das einstellst kann man so nicht beurteilen.

Danke vielmals. Dann hoffe ich jetzt auf warme Füsse :grin:

Der Schiebeschalter hat vier Positionen:
Zeitprogramm, Tag, Nacht und aus. Jetzt grade ist die Heizung also aus.

In der Stellung „Tag“ läuft die Heizung, wenn die an dem Rad eingestellte Temperatur noch nicht erreicht ist. (Wohlgemerkt, diese Temperatur wird auch an diesem Gerät gemessen!)

In der Position „Nacht“ gilt eine andere, niedrigere Zieltemperatur, deren Wert hier nicht ersichtlich ist.

In der Position „Zeit“ funktioniert der Regler wie eine Zeitschaltur, und wechselt zu bestimmten Zeiten zwischen „Tag“ und „Nacht“. Diese Zeitschaltuhr befindet sich unter der Front-Abdeckung, die sich irgendwie öffnen/entfernen lässt. Dort kann man dann einstellen, daß morgens und abends, wenn man zu Hause ist, „Tag“ mit höherer Temperatur sein soll, und tagsüber und nachts eben „Nacht“ mit niedriger Temperatur. Vermutlich lässt sich da auch irgendwo die Temperatur für „Nacht“ einstellen.

Kann man am Regler die linke Hälfte aufklappen ?

dann mach das mal und zeige was sich darunter verbirgt.

Und wenn man die genaue Typenbezeichnung kennen würde (kann unter dem Deckel stehen) dann könnte man auch die Bedienungsanleitung beschaffen.

Fein, das funktioniert mit dem aufklappen. Da such ich mir die Betriebsanleitung. Herzlichen Dank