Regelung Schadenfreiheitsrabatt in der EU

Situation:

Schadenfreiheitsrabatt von der Co-op Versicherung in UK/England nicht akzeptiert.

Wir haben 2 Auto’s. Das erste haben wir vor ca. 1 Jahr hier in UK zugelassen und der Versicherer „Direct Line“ hat den sog. No Claim Discount oder zu dtsch Schadenfreiheitsklasse von meinem ehemaligen Versicherer aus Daenemark (schriftl. bestaetigt in englischer Sprache - guter Service) ohne wenn&aber akzeptiert.

Nun wollten wir im Dez. 2010 ein anderes Fahrzeug versichern. Diesmal hatte die Co-op Insurance das beste Angebot.
Selbe Prozedur…allerdings diesmal auf den Namen meiner Frau. Auch ehemals in Daenemark versichert.

Daenische Versicherung also wieder um Bestaetigung gebeten und erhalten.

Nun hat jedoch die Co-op Insurance diese Bestaetigung nicht akzeptiert, mit der Begruendung, dass sie lt. ihrer Policy keine auslaendischen Schadenfreiheitsklassen akzeptieren.

Frage:

Ist das in der EU geregelt? Muessen sie das akzeptieren?

Danke an alle die hier weiterhelfen koennen, liebe Gruesse

Alex

Ist das in der EU geregelt? Muessen sie das akzeptieren?

Hier bin ich auf Vermutungen angewiesen. Aber die Akzeptanz von Schadenfreiheitsrabatten kann nicht verpflichtend sein. Jede Firma kann entscheiden unter welchen Umständen sie einen Rabatt einräumt. Im Inland hat sich die Übertragung eingebürgert, sodaß alle Leute glauben, sie sei verbrieftes Recht. Dem ist allerdings nicht so.