Hallo,
kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben, was ich mir als Gelegenheitsradfahrer für Regenbekleidung zulegen soll?
Bitte auch die Marke und Einkaufsquelle angeben.
Der Preis ist zu vernachlässigen.
Besten Dank
Zorro
Moin,
Der Preis ist zu vernachlässigen.
na das ist ja mal eine Vorgabe
Meine Regenjacke ich von Haglöf, die bisher einzige, die auch nach einer Stunde Dauerregen dicht hält.
Ich hab da einige Jacken durch.
Regenhosen hingegen suche ich auch noch. Selbst Hochpreisprodukte werden bei mir in starkem Regen nach wenigen Minuten undicht
Gandalf
Hallo @Zorro,
Für meine Gelegenheitsfahrten mit Rad / Moped zur Arbeit habe ich mir gebrauchte Motorradbekleidung mit herausnehmbarem Innenfutter zugelegt. Hose und Jacke haben eine innenliegende Schicht wasserundurchlässigem Materials.
Allerdings etwas schwer und auf Stauflächen am Vehikel angewiesen.
Google allgemein mal ( Neuware ohne Preislimit ) nach " Gore - Tex "
Zweirad - Fachändler sollten Dich ebenfalls beraten können und gute Wetter - Schutzkleidung für Radler im Sortiment haben.
( auch in den 3-stelligen € Bereich…atmungsaktiv )
Der einfachste Schnellschutz fürs Radel im Sommer wäre ein Regenponcho.
mfg
nutzlos
Hallo,
Moinmoin!
kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben, was ich mir als
Gelegenheitsradfahrer für Regenbekleidung zulegen soll?
Ich bin kein Radfahrer, aber getreu dem Motto „Was aufm Fahrrad gut is, kann fürs Mopped nich schlecht sein“ hab ich mir vor einigen Jahren ne Jacke von DoubleSpeed gekauft u die hält selbst aufm Mopped (MZ TS 125, vmax um die 100 km/h) schön trocken. Die 10 € wars mir allemal wert. Bei der Regenhose (ebenfalls 10 €) hatte ich nich ganz so viel Glück, die hat nach 2 Jahren Dauerstress im Schritt nachgegeben, so dass es nach Regenfahrten aussah, als wäre ich undicht
Bitte auch die Marke und Einkaufsquelle angeben.
DoubleSpeed - alle Discounter der Rewe-Gruppe - 10€/Jacke bzw Hose
Von atmungsaktiven Sachen lass ich lieber die Finger, denn dafür brauchts auch atmungsaktive Wäsche drunter. Ansonsten stauen sich Nässe u Hitze unterm Frack u du wirst von innen nass geschwitzt…
Gruss
Mutschy
Hi Zorro,
ich schätze mal, dass Motorradbekleidung ungeeignet ist. Das sich die Motorsportler ja selbst nicht bewegen, sind die Bedingungen ganz andere.
schau mal bei www.roseversand.de
Ich habe ne gut von Gore. Die war nicht billig, hält aber seit 10 Jahren. Dummer weise ist aber gerade Schwarz in der Männerbekleidung modern. Bei einer Regenjacke lege ich Wert darauf, dass ich auch gut gesehen werde und bevorzuge Gelb. Gibts leider z.Z. kaum.
Von einem Poncho würde ich dringend abraten, zumindest beim Rad fahren. Das Ding hat so eine große Widerstandsfläche, dass Dich der Wind weg pustet und jeder Radfahrer weiß: der Wind kommt immer von vorne.
Gruß: Uli