Regenwasser Windschutzscheibe

Wo läuft eigentlich z.B das Regenwasser welches die Windschutzscheibe runterläuft hin/wohin fließt es ab?

Kommt das irgendwie mit der Lüftungsanlage des Autos in Kontakt?

Dankeschön

Versuch macht kluch. Nimmst Du große Flasche oder Krug, füllst sie/es mit Wasser und entleerst diese/diesen auf die Windschutzscheibe. Dieses Wasser wird den gleichen Weg nehmen wie Regenwasser. Idealerweise wählt man dafür natürlich einen Tag, an dem es nicht wie aus Eimern kübelt, sozusagen.

Gruß
C.

3 Like

Okay,war die Frage so seltsam???

Dann sorry,hatte auf eine Antwort gehofft.

Danke und Grüsse

Das ist bei jedem Auto anders. Es sammelt sich unter dem unteren Rand der Windschutzscheibe und wird von dort nach unten weggeführt. Bei mir tritt es kurz hinter dem Vorderrad aus und läuft auf die Strasse.

2 Like

Dankeschön!