Regenwassersammler

Es gibt zum Einbau in das FAllrohr so KLAPPEN; WELCHE AUSSEHEN WIE wEICHEN: Wer kann mir sagen wie die heißen??

Hallo!

wie wäre es mit Fallrohrklappe? :smile:

http://www.google.de/search?xhr=t&q=fallrohrklappe&u…

cu kai

Nein das ist es nicht,
muss rund sein zwei Abgänge und innen drin die drehbare Klappe

Hallo!

um mir das vorstellen zu können: was machen die zwei Abgänge?

quasi statt zwei so klappen mit versetzen Ausklapprichtungen übereinander also alles in einem Kasten?

oder meinst Du sowas wie hier: www.wasser-pumpe.de/ fallrohrklappen.htm (Wasserklappe mit Schmutzabscheider?)

cu kai

die zwei Ausgänge sind einmal für den Kanal und einmal für die Regentonne

Hallo Karl,

wir sammeln unser Gießwasser mit so einem System in einem 1000 l Tank.

http://www.dachdecker-shop.eu/Zink-Fallrohr-Wassersa…

Meintest du das?

Gruß von der
kleinen Göre

Hallo,
leider nicht.
aber Danke

Hallo,

Ich möchte meinen unter der Bezeichnung „Regendieb“ so was gesehen zu haben.

Gruß
Marko

Hallo Karl !

Die ganz gewöhnlichen Regenwassersammler zum Einleiten in eine Regentonne über einen Schlauch oder ein Rohr haben das.
Man baut sie ins Fallrohr ein, außen sitzt nur ein Rohrstutzen dran,der führt ins Regenfaß.
Ist das Faß voll,läuft es nicht etwa über, sondern dann läuft alles Regenwasser vom Dach in den Abfluß wie vorher auch.
Im Winter kann man den seitlichen Stutzen dichtsetzen.

Dieses Modell sollte es überall im Gartenbedarf/Baumarkt geben,es ist das gängigste.

MfG
duck313

Hallo! die bessere Version hat den Vorteil des Schmutztrennens (Dreck fliesst in den Kanal, weil ein Gitter Laub etc. im Fallrohr hält) und kann das Überlaufen der Regentonne verhindern…

Ich hab die Version Fallrohrklappe: Klappe zu=alles in den Kanal (so steht das Ding im Winter oder wenn die Tonne voll ist und es tortzdem viel regnet…) - mehr Ausgänge hat die andere Version auch nicht…

Klappe offen= das Wasser läuft über die Klappe in die Regentonne; ich hab sowas daheim und unter der Klappe steht eine alte Badewanne (200 Liter oder so) und daneben kann ich zwei Regentonnen a 200 L aufstellen (mit Schlauch verbunden=kommunizierende Röhren) =600L Regenwasservolumen, das ist so schnell noch nie übergelaufen

FAZIT: mir taugt die Klappen-Version vollauf!
die ist auch leicht zu reinigen etc.

cu kai