Ich möchte einen Regenwassertank mit einem Fassungsvermögen von 4.000 Liter auf unserem Grundstück einbuddeln, da schon genügend rumsteht. Jetzt rät man mir aber dazu, den Tank besser frei aufzustellen. Wer hat dzbgl. bereits Erfahrungen sammeln können? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Der oberirdische Tank hat den Vorteil, dass es einfacher ist überlaufendes Wasser gezielt zu versickern. Ansonsten ist das wohl eher eine Frage, ob man so einen großen Tank in seinem Garten stehen haben möchte, also eher eine Frage der Optik. 4 m³ Tanks habe ich in meinem Berufsleben bisher jedenfalls selten oberirdisch gesehen.
Gruß
TM
Hallo Odette,
Ich kann Dir nur zum Einbuddeln raten. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man Dir davon abrät. (Um einen vernüftigen und kontinuierlichen Wasserdruck zu bekommen, brauchst Du eh eine Pumpe/Hauswasseranlage
Gruß Uwe