Auf den karibischen Inseln Antigua, St. Lucia und Barbados ist der Juni ja Beginn der Regenzeit.
Da liest man in der Klimatabelle schon mal was von bis zu 15 Tage Regen im Monat.
War jemand schon mal zu dieser Zeit auf einer der Inseln und kann mir dazu was sagen???
Mauritius haben wir aufgrund von bis zu 21 Regentagen schon aus unserer Planung genommen.
Gruß Ina
Hallo…
ich würde mal nen Blick auf holidaycheck.de empfehlen. Da kriegt man immer super Infos. Klimatabellen sind nicht so zuverlässig…
Hiho,
ich würde mal nen Blick auf holidaycheck.de empfehlen. Da
kriegt man immer super Infos. Klimatabellen sind nicht so
zuverlässig…
Wer schreibt denn die Infos so in Holidaycheck? Kannst Du die Sachen die da stehen denn überprüfen?
bye
Rolf
Bei holidaycheck gibts auch Klimatabellen, klar. Die meisten Angaben sind eben von Urlaubern die selbst schon mal da waren. Wohl aber doch eher sinnvoll wenn man schon ein Hotel im Auge hat. Durchprüfen kann man diese Angaben wohl nicht. In den Bewertungen zu den einzelnen Hotels steht aber immer sehr viel übers Wetter.
Auf Holidaycheck.de war ich schon. Leider schreibt da nie einer was zu.
Immer nur, war super Anlage, super Strand etc.
Gruß Ina
Hi,
wir waren vor einigen Jahren auf Mauritius, St. Lucia und Barbados.
Genau weiß ichs nicht mehr, aber es dürfte so etwa im Juli gewesen sein - also auch Regenzeit.
In St. Lucia war es so, dass es täglich bis kurz vor 12 Uhr mittags kräftig geregnet hat. Dann kam die Sonne raus und es war schön.
Im Martinique hat es damals weniger geregnet.
Barbados war komplett sonnig, kein Regen.
Überhaupt war mein Eindruck, dass Barbados klimatisch grundsätzlich etwas trockener ist, als die beiden anderen Inseln.
Vielleicht liegts daran, dass Barbados schon ziemlich weit draussen im Atlantik liegt?
LG
Osso
Hast du bei holidaycheck.de auch mal ins Reiseforum geguckt? Da gibts zu jedem Land einen extra Wetter-Thread in dem sich zu den Wetterlagen in der jeweiligen Reisezeit geäußert wird.
Erst mal danke für deine detaillierte Auskunft.
Kannst Du mir auch deine Klimaerfahrungen für Mauritius mitteilen???
Gruß Ina
Hi,
ich muss noch ein bißchen lesen üben… 
Da hab ich mich verguckt: Auf Mauritius waren wir nicht, sondern auf Martinique.
Wir hatten damals die drei Inseln (Martinique, St. Lucia und Barbados) kombiniert.
Grüße
Osso