Hallo,
ich möchte in der zweiten Julihälfte für ca. 10 Tage nach China (geht leider nur zu der Zeit) und habe festgestellt, dass dann gerade volle Regenzeit ist. Ich wollte erst nach Peking und von dort aus noch ein bisschen in den Süden, z.B. Hangzhou, Kunming und/oder Hainan.
Wie muss man sich die Regenzeit dort vorstellen? Ist das so, dass man wirklich, wenn man Pech hat, die ganze Zeit nur Regenwetter hat oder ist das eher gemischt mit schönem Wetter und ab und zu einem kräftigen Wolkenbruch? Wer kennt sich aus eigener Erfahrung aus?
Danke für jeden Tipp!
Holger
Hallo Holger,
falls Du hier keine Antworten erhälst,wirst Du diese Frage sicherlich im Forum des China Clubs beantwortet bekommen. http://www.china-club.de
Viele Grüße
Malu
Hallo,
im Juli habe ich in Peking und Hangzhou kaum Regen erlebt. Meist brütende Hitze und Smok (so dass man die Sonne wie hinter Nebel sah). Regen ist/wäre richtig mal eine Erholung gewesen.
Allerdings wenn es regnet, kommt ganz schön viel auf einmal herunter (sieht dann aus wie ein Weltuntergang und fühlt sich auch so an), ist aber dann schnell wieder vorbei.
Meine Erfahrungen stammen für Peking (und Tiantjin) aus 2008 und für Hangzhou aus 2007.
In China ist es aber wie bei uns in Deutschland: nicht jedes Jahr ist gleich.
Gruß
Ingrid