Regierungsfähigkeit nur mit Bekenntnis zur NATO?

Hallo,
Habeck stellt Bedingungen für eine Zusammenarbeit mit der Linken.
Dabei geht es um fundamentale und einzigartige Werte dieser Partei.
Dass die Grünen es mit Auslandseinsätzen und dem Völkerrecht nicht so genau nehmen haben wir ja im Kosovokrieg gesehen.

Gehört ein Bekenntnis zur NATO wirklich zur Grundlage einer Regierungsfähigkeit?
Oder gibt es doch noch wichtigere Werte?

Das sehe ich persönlich schon so.

Wobei ich jedoch denke, daß die grüne Äußerung letztendlich keine Rolle spielt. Wenn GRR möglich ist, werden sie es tun.

Gruß T

Eine deutsche Sicherheitspolitik ohne die NATO gibt es gar nicht.