Moin moin wir sitzen mit einer Gruppe von etwa fuenf Leuten in beijing und sind dabei unsere weiteren reisen in China zu Planen, das Problem ist nur dass es in der ziel-region (siehe Head) ziemlich viele Ziele gibt, von denen man in Reisefuehrern immer nur gutes hoert, hat jemand mal ein paar absolute musts (Wir sind Schueler haben also nur ein begrenztes Budge zur verfuegung.
PS gibt es in Peking eigentlich gute Rock-Diskos?
Hi,
Xi’an ist absolutes MUSS. Die Tonarmee als quasi achtes Weltwunder der Antike halte ich für unverzichtbar. Und sogar die Halle, die druebergebaut wurde, ist eindrucksvoll.
Shanghai dagegen war für mich eine einzige Enttaeuschung.
Dann lieber nach Guilin (Schifffahrt auf dem Li, Schilfrohrfloetenhoehle) oder Souzhou (tolle Gartenanlagen, Seidenspinnerei).
Schoene Reise noch
Barney
Hallo!
Ach, wie ich Euch um Euer „Problem“ beneide!!!
Ich wäre zu gerne bei Euch dabei!
Nun, ich will Euch gerne meinen „Senf“ (oder muss ich in diesem Fall „Sojasoße“ sagen?) dazu geben:
Von Xi´an wurde mir abgeraten; die Halle mit den Ton-Kriegern wäre so stark frequentiert, dass man dort in einer Reihe vorbeidefilieren muss und nicht mal kurz stehen bleiben darf, wenn man will. Auch käme man der Armee an sich gar nicht richtig nahe, nur von oben her kann man sie besichtigen, niemals „Auge in Auge“.
Aus diesem Grund haben wir uns die Wanderausstellung hier in Deutschland angeschaut und dann in China selbst unsere Schwerpunkte anders gesetzt.
Ich kann Euch nur dazu raten, eine Yangtze-Fluss-Fahrt zu machen.
Gerade im Hinblick darauf, dass man die einzigartige Landschaft der berühmten Schluchten SO nie wieder sehen kann, denn der Staudamm ist jetzt fertig und der Flusspegel steigt …
Dann bietet sich dort auch die Stadt Chongquing zum Besuch an, die bevölkerungsreichste Stadt Chinas, in die Berge hineingebaut, ist schon einen Besuch wert!
Wenn ihr dann schon in der Gegend seid, dann schaut euch in Szechuan ruhig auch mal die Landschaften und Dörfer an und vor allem: probiert das sagenhaft gute Essen dort!!!
Shanghai, dort vor Allem der neue Stadtteil Pudong hat mir buchstäblich den Atem verschlagen, man denkt, man sei irgendwie in die Zukunft geraten …
Gut, von dort nach Suzhou ist ja nur ein „Katzensprung“ und die Gartenstadt Hangzhou ist auch nicht all zu weit entfernt …
Wie lange habt Ihr eigentlich Zeit?
Wenn Ihr es schafft, die Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln selbst zu organisiern und ihr preiswerte Unterkünfte wählt, dann dürfte Euer Budget damit nicht überzogen sein.
Viel Spass bei Euren Unternehmungen wünscht Euch
Ute