ich habe ein regionales Portal welches ich seit August habe. Ich hab es zum 1.1.06 von Frames und html mit Hilfe eines Bekannten auf php umgestellt.
Die Seite hat Metatags, die Dateien haben anständige Titel, ich habe die wichtigsten Worte im Text der Startseite drin, die Seite läd schnell und ich habe die Page über dmzo.de in den wichtigsten Suchmaschinen eingetragen.
Was kann ich noch tun, damit meine potentiellen Kunden sie besser über google.de finden? Ich habe nämlich jetzt schon mehrfach gehört, dass Kunden die geringe googleerreichbarkeit bemängeln.
Danke für Eure Hilfe
Solltet Ihr den Link zur Seite brauchen sagt es mir, ich will nur nicht, dass einer meint ich wolle nur Werbung machen.
Ohne deine Seiten zu kennen,
versuche durch Backlinks deinen PageRank zu erhöhen - also versuche bei soviel wie möglich Seiten einen Link von dir zu platzieren (je prominenter diese Seite ist, desto besser natürlich).
Eventuell könnte es dir auch helfen ein Weile mal Google AdWords zu schalten. Habe schon beobachtet, dass das von Google auch teilweise „belohnt“ wird.
Hast du auch ein richtiges Verhältnis der Keywords im Titel/URL/Metatags/Content? Na auf jeden Fall gibt es viele Dinge zu beachten, um in Google gut positioniert zu sein. Am einfachsten mal die Konkurrenzseiten anschauen, die vor dir (bzw. an vorderer Stelle bei Google) platziert sind.
Die Seite hat Metatags, die Dateien haben anständige Titel,
ich habe die wichtigsten Worte im Text der Startseite drin,
die Seite läd schnell und ich habe die Page über dmzo.de in
den wichtigsten Suchmaschinen eingetragen.
Hat sie auch Inhalt? und gültiges HTML? und Links, die auf sie zeigen? und Inhalt, den man sieht, ohne Javascript, Flash & co zu benutzen?
Solltet Ihr den Link zur Seite brauchen sagt es mir, ich will
nur nicht, dass einer meint ich wolle nur Werbung machen.
Kann sicher nicht schaden. (dann machst du auch gleich Werbung dafür, aber jetzt darfst du es *bg*).