Hi Leute!
Ich habe gehoert, dass es bei DVD-Laufwerken eine Sperrung gibt, so dass man DVDs zum Beispiel aus den USA nicht in Deutschland abspielen kann. Ist da was dran?
Danke
hi ernie!
hier gibt es gute info`s:
http://194.153.104.32/knowhow/regionalcode/regionalc…
gruss Franz
Hi Ernie!
Ich habe gehoert, dass es bei DVD-Laufwerken eine Sperrung
gibt, so dass man DVDs zum Beispiel aus den USA nicht in
Deutschland abspielen kann. Ist da was dran?
Nö, das gillt nur für DVD-Video und am PC für die Playersoftware, allerdings ist das eh’ alles bald wieder egel, für was gibt es denn Code-Free-Schaltungen für DVD-Player!
Grüüße
Florian
Hi Ernie!
Seit 1.1.2000 dürfen DVD-Laufwerke nicht mehr LänderCode-frei verkauft werden. Auch der Trick von Pioneer, einen Jumper einzubauen, der, wenn er abgezogen wird, das Gerät an einen LänderCode bindet, darf nicht mehr angewandt werden. Das heißt, dass wirklich alle Laufwerke nur einen maximal 5fachen Wechsel des LänderCodes erlauben, danach bleibt das LW im zuletzt verwendeten Code fest stehen.
Auch eine freie Software bringt da überhaupt nichts. Die einzige Möglichkeit ist das Einspielen einer gecrackten Firmware die es auf einschlgigen Internetseiten gibt, die allerdings selbstverständlich auf eigene Gefahr und ohne jeglichen Support verwendet werden muss. Im ungünstigsten Fall kannst du das Laufwerk danach wegschmeissen.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, noch ein „altes“ Pioneer zu besitzen, welches durch den besagten Jumper codefree läuft, wenn auch nur 6-fach. Reicht aber lang aus!
Gruß
Krischan