Regionalwahl Frankreich 2021 - Ergebnisse

Hallo Zusammen,

kann mir irgendjemand eine Seite nennen, auf der ich die detaillierten Ergebnisse der französischen Regionalwahlen 2021 abrufen und auch ohne vertiefte Französisch-Kenntnisse verstehen kann? Wenn möglich, sollte das mindestens bis auf Ebene der Departements möglich sein.

Vielen Dank &tschüß
Wolfgang

Kennst du die Wikiseite?

Da hast du mal die regionale Ergebnisse. Und gleich darunter sind Einzelnachweise mit einem Link zur offiziellen Seite der jeweiligen Region. Und hier findest du dann auch Links zu den Départements :

1 Like

Hier:

Oder da:

https://elections.interieur.gouv.fr/regionales-2021/index.html

1 Like

Hallo Ihr zwei,

danke für die Mühe. Im Urlaub hatte ich Probleme mit meinem Laptop, deswegen hat es etwas mit der Antwort gedauert.

@Penegrin: Danke, diese Spalte mit den Departements hatte ich irgendwie übersehen,

@Axurit: Auch Dir danke, aber mein Französisch reicht nicht für „le Monde“.

&tschüß
Wolfgang

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.