Regions- und Sprachoptionen

Hallo zusammen,

ein paar Zeilen tiefer hatte ich schon mal eine Frage zu dem Thema „Regions / Sprachoptionen / Zahlenformate“ gestellt. Dieses Problem habe ich beheben können. Allerdings nur durch Zufall und herum probieren, ohne den wirklichen Grund zu kennen.

Daher diesmal mein Beitrag zum gleichen Thema, aber eine andere Frage:

Betroffen ist das Betriebssystem Windows 7 Home Premium. Mein Bekannter hatte auf seinem neuen Rechner ein Problem mit einem Programm (Etopelister). Dieses Problem kam eindeutig von den Einstellungen bei den Regions- und Sprachoptionen.

Auf meinem XP Rechner läuft das Programm einwandfrei. Daher habe ich die Regions- und Sprachoptionen und die Einstellungen der Zahlenformate mit meinen verglichen. Beide waren auf Deutsch(Deutschland) eingestellt und auch die anderen Einstellungen waren gleich. Trotzdem bekam ich immer diese Fehlermeldung:

http://www.abload.de/img/fehlermeldungetope9fbk.jpg

Nach einigen anderen Versuchen habe ich mal zum testen die Regions- und Sprachoptionen auf Deutsch(Österreich) umgestellt. Und seit dem klappt alles ohne Fehlermeldung. Um einen Zufall auszuschalten habe ich wieder auf Deutsch(Deutschland) zurück gestellt = Fehlermeldung. Dann wieder zurück auf Deutsch(Österreich) = alles OK.

Um die Frage von vorne herein zu beantworten: Der Standort des Rechners ist Deutschland.

Ich konnte zwischen den Einstellungen Deutsch(Deutschland) und Deutsch(Österreich) keinen Unterschied feststellen. Es muss aber einen Unterschied geben, da das Programm auf dem Windows 7 Rechner nur mit der Deutsch(Österreich) Einstellung läuft. Auf meinem XP Rechner aber mit der Einstellung Deutsch(Deutschland).

Nach der langen Erklärung nun zu meiner eigentlichen Frage:

Welcher Unterschied besteht bei Windows 7 bei den Regions- und Sprachoptionen zwischen den Einstellungen Deutsch(Österreich) und den Einstellungen Deutsch(Deutschland)

Ich würde mich freuen wenn hier jemand meine Unwissenheit beseitigen könnte, da ich selber wie gesagt keinen Unterschied feststellen konnte.

Danke und Gruß

Horst

Hallo Horst,

na immer noch das gleiche Problem :wink:

Also sobald die Zahlenformate passen würde ich noch die anderen Reiter mal prüfen.

Mach dir einfach mal einen Screenshot von Uhrzeit, Datum, Sortierung
Ich glaube das da der Hund begraben liegt.
Deine Fehlermeldung deutet eher auf ein Datum hin als auf ein Zahlenformat :smile:

Ich hoffe das Hilft.
Wenn’s geklappt hat Sterne sind gerne gesehen :wink:

Hallo Crusher-web,

na immer noch das gleiche Problem :wink:

nein Gott sei dank nicht. Da hast du meinen neuen Beitrag wohl falsch verstanden. Deswegen kurz zusammen gefasst.

Das Problem konnte gelöst werden indem die Regions- und Sprachoptionen von Deutsch( Deutschland ) umgestellt wurden auf Deutsch( Österreich )

In dem neuen Beitrag wollte ich nur wissen welche Unterschiede es zwischen den beiden Einstellungen gibt, da ich keinen Unterschied gefunden habe.

Gruß Horst

Hallo,

ja aber eigentlich sollte der PC ja auf Deutschland eingestellt werden.

Das einzige was ich gefunden hatte war bei den Jahreszahlen.

Aber sollte an dem PC irgendwas verstellt worden sein, wissentlich oder unwissentlich hilft dir meine Methode um herauszufinden was in den Schema verändert wurde.

Hallo Horst,

und was ist dabei rausgekommen?

Gruß