Hallo zusammen,
ein paar Zeilen tiefer hatte ich schon mal eine Frage zu dem Thema „Regions / Sprachoptionen / Zahlenformate“ gestellt. Dieses Problem habe ich beheben können. Allerdings nur durch Zufall und herum probieren, ohne den wirklichen Grund zu kennen.
Daher diesmal mein Beitrag zum gleichen Thema, aber eine andere Frage:
Betroffen ist das Betriebssystem Windows 7 Home Premium. Mein Bekannter hatte auf seinem neuen Rechner ein Problem mit einem Programm (Etopelister). Dieses Problem kam eindeutig von den Einstellungen bei den Regions- und Sprachoptionen.
Auf meinem XP Rechner läuft das Programm einwandfrei. Daher habe ich die Regions- und Sprachoptionen und die Einstellungen der Zahlenformate mit meinen verglichen. Beide waren auf Deutsch(Deutschland) eingestellt und auch die anderen Einstellungen waren gleich. Trotzdem bekam ich immer diese Fehlermeldung:
http://www.abload.de/img/fehlermeldungetope9fbk.jpg
Nach einigen anderen Versuchen habe ich mal zum testen die Regions- und Sprachoptionen auf Deutsch(Österreich) umgestellt. Und seit dem klappt alles ohne Fehlermeldung. Um einen Zufall auszuschalten habe ich wieder auf Deutsch(Deutschland) zurück gestellt = Fehlermeldung. Dann wieder zurück auf Deutsch(Österreich) = alles OK.
Um die Frage von vorne herein zu beantworten: Der Standort des Rechners ist Deutschland.
Ich konnte zwischen den Einstellungen Deutsch(Deutschland) und Deutsch(Österreich) keinen Unterschied feststellen. Es muss aber einen Unterschied geben, da das Programm auf dem Windows 7 Rechner nur mit der Deutsch(Österreich) Einstellung läuft. Auf meinem XP Rechner aber mit der Einstellung Deutsch(Deutschland).
Nach der langen Erklärung nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welcher Unterschied besteht bei Windows 7 bei den Regions- und Sprachoptionen zwischen den Einstellungen Deutsch(Österreich) und den Einstellungen Deutsch(Deutschland)
Ich würde mich freuen wenn hier jemand meine Unwissenheit beseitigen könnte, da ich selber wie gesagt keinen Unterschied feststellen konnte.
Danke und Gruß
Horst