habe mir das update von XP gekauft. dann mein w2000 upgedated.
war aber nicht so, wie ich mir das vorstellte. Habe also die mit ghost gesicherte w2000 platte erneut installiert, xp drüber, aktiviert.
Dann das ganze nochmal. Dann Plattencrash, andere Platte, nochmal.
Die Aktivierung war jedesmal problemlos, aber irgendwann müssten die bei microsoft doch mal den Verdacht hegen, daß jemand
das update auf 20 , 30 PC´s installiert, oder?
so wie ich das verstehe, gibst Du bei der Aktiviereung auch Daten über Dein System bekannt. Wenn dann auf dem gleichen System wieder aktiviert wird, macht das nichts.
Irgendwann geht das Aktivieren nicht mehr, dann musst Du einen freundlichen Sachbearbeiter bei Microsoft anrufen. Aber auch kein Problem.
Also, ich weiss, dass man keine personenbezogenen Daten
übermitteln muss. Frage ist nur, ab wann auch der nette microdoft Mitarbeiter sagt: Ne, 180 mal aktiviert, jetzt nicht mehr…
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn Du eine Lizenz hast, darf M$ dir die Aktivierung niemals verweigern, auch wenn Du es tausend Mal wiederholst. Wenn Du die Optionen von Word 200x nicht alle benötigst, ist vielleicht die günstigste Variante, Office 97 zu nutzen. Damit bleiben die Aktivierungsorgien vor der Tür. Allerdings verzichtest Du dann auf einige Neuerungen der neueren Versionen.
Habe also die
mit ghost gesicherte w2000 platte erneut installiert, xp
drüber, aktiviert.
Dann das ganze nochmal.