Registrierdaten gehen ständig verloren

Hallo Experten,
zwar bin ich ein guter Window-Anwender gewesen, aber nur bis Windows XP und dann ist es aus.
Im Februar 2019 habe ich mich dann doch entschlossen, auf Windows 10 und Home-Office 16 umzusteigen.
Habe mich über viele neue Dinge erfreut, aber auch geärgert und habe Bill Gates ins Geheime gehasst, gelobt und verflucht.
Mein Problem, warum ich mich an Euch wende, ist wie folgt:
Seit gut zwei Wochen, wenn ich auf eine Seite gehe, die ich oft besuche, beispielsweise, Ebay, Ebay-Kleinanzeige, Frankfurter allgemeine Zeitung (FAZ) usw. muss ich mich jedes Mal neu einloggen, denn alle meine Einstellungen sind weg und verschwunden.
Auch ein Häkchen im „Angemeldet bleiben“ setzen, hat keine Wirkung.
Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann??
Gruß aus Frankfurt/Main
W.D.

Das beschriebene Phänomen (nein, kein Problem) tritt z.B. dann auf, wenn mit Schliessen des Browsers alle Cookies gelöscht werden und ist eine „Sicherheitsempfehlung“, der man folgen kann … oder auch nicht.

Der Empfehlung sollte man unbedingt folgen. Daten verteilt man nicht ohne Not.

Es gibt aber keinen Browser, der für das Löschen der Cookies keine Ausnahmen zulässt. Wenn man wüsste, welcher es ist (WINK MIT DEM ZAUNPFAHL) könnte man evt. sagen, wie das geht. Oder auch, welchen man stattdessen benutzen sollte.