Hi Leute,
ich habe ein Regitrierungsproblem. Notebook gebraucht gekauft; Namen des Vorbesitzers in der Registr. (W95a) geaendert o.k.; doch wo finde ich die Namensregistrierung fuer Office 97 Programme? Kurz: Der alte Eintrag soll weg, meiner soll rein.
(Ja, ich bin der rechtm. Besitzer, Notebook ist nicht geklaut und Tips, wie etwa „schmeiss weg…“ bitte nicht.)
Als Kommando x:\setup /y eingeben, wobei x das CD-ROM-Laufwerk ist
Damit wird Office 97 neu registriert. Du erhälst die Gelegenheit Name und Firma neu einzugeben. Dateien werden bei dieser Art von Installation keine kopiert.
Das mit der CD macht sicherlich Sinn. Geht aber nicht, da der besagte ein Notebook OHNE CD-ROM Laufwerk ist. Die CD habe ich schon, nur …, tja.
Nein, was ich suche ist der Eintrag in der Registrierung von WIN 95. Dort ist irgendwo der Benutzer-Name hinterlegt. Das Aendern dieser Stelle ist nicht das Problem. Ich finde die Stelle des Eintrages nicht.
Vielleicht habe ich mich hier auch ein wenig „schief“ ausgedrueckt.
Das ist klar, dass Du das nicht findest. Diese Informationen werden bei der Installation von Office 97 in die entsprechenden DLL’s (Programmbibliotheken) eingebrannt.
Du suchst also nach einem Phantom!
Du brauchst die Office-Setup-Routine dafür.
Microsoft schreibt ausdrücklich vor, dass keine OEM-Lizenzen (und Originallizenzen selbstverständlich auch nicht) ohne Datenträger vertrieben werden dürfen.
Ich bin allerdings nicht sicher, ob es genügt, DefName und DefCompany entsprechend zu ändern. Eventuell werden diese Einträge nur benutzt, um sie beim Installieren in die Office-Programme zu kopieren.
Hallo Leute,
das hatte ich schon gemacht. Der Rechner akzeptiert meine Aenderungen, aber …; tja das Oeffnen von Word und Co. erfolgt noch immer mit den alten Einstellungen.
Somit scheint die DLL-Geschichte aktiv zu sein. Leider.
Trotzdem Danke an alle, die mich hier unterstuetz haben.