Registrierung als programmierer

hi zusammen

ich hab mir letztens so n abapbuch zugelegt, da war noch ne sap software dabei…nach 30 tage muss man sich jedoch bei sap registrieren…

ich würd gerne wissen ob es was kostet…noch mehr…wieviel (werbe)post man von sap bekommt…

hat da jemand erfahrung

mfg

asi

Hallo asi,

die Registrierung kostet nichts und Post von der SAP habe ich, abgesehen von der Mail mit dem Liznezschlüssel, nicht bekommen.

Registrieren kannst Du dich unter

http://www.sap.com/solutions/netweaver/minisap.asp

Gruß,
Volker

Geht auch ohne Registrierung
Wenn ich mich recht erinnere, galt die Lizenz von der SAP immer nur für einen gewissen Zeitraum. Wer sich nicht laufend einen neuen Lizenzschlüssel von der SAP abholen möchte, der stellt am PC seine Systemzeit ein paar Jahre in die Zukunft (z.B. auf 16.02.2099), installiert den ganzen Krams und setzt die Zeit dann wieder zurück.

-)

Hi,

kann sein, daß es so auch klappt. Allerdings wird die Lizenz unter der Installationsnummer INITIAL installiert. Die Lizenz von SAP läuft unter DEMOSYSTEM. Wenn Du den Entwicklerschlüssel nutzen willst, muss die Installationsnummer auf DEMOSYSTEM stehen. Mit dem ‚Trick‘ kannst Du in dem System also nicht entwickeln.

Gruß,
Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stimmt funktioniert, habe ich auf meinem NoteBook ausprobiert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kann sein, daß es so auch klappt. Allerdings wird die Lizenz
unter der Installationsnummer INITIAL installiert. Die Lizenz
von SAP läuft unter DEMOSYSTEM. Wenn Du den
Entwicklerschlüssel nutzen willst, muss die
Installationsnummer auf DEMOSYSTEM stehen. Mit dem ‚Trick‘
kannst Du in dem System also nicht entwickeln.

Gruß,
Volker

Keine Ahnung, wovon Du da schreibst. Ich habe mich bei der Installation des MiniSAPs von der Buch-CD strikt an die im Buch beschriebenen Anweisungen gehalten. Ich habe nur vorm Einschieben der CD das Systemdatum auf 2029 oder so gesetzt. Hat funktioniert. Details weiss ich aber nicht mehr, ist schon ein Weile her…