Registrierung Elster

Hallo

will mich eigentlich nur bei Elster registrieren für meine Umsatzsteuervoranmeldung, aber bei der Stelle wo ich die Berechtigungsdaten eingeben soll weiß ich nicht mehr weiter. Das Finanzamt konnte mir die Frage auch nicht beantworten. Ich habe dort einfach mal eine Zahl eingegeben, aber dadurch ist die Registrierung gescheitert. Wo kann ich erfahren, welchen Betrag ich dort eingeben muss?

Hallo

Hm also so ein Ferndiagnose zu stellen ist ja gar nicht möglich, denn dazu gehören viele Schritte.
Am besten Du schreibst mir unter [email protected] mal Deine Festnetznummer und ich rufe Dich mal an.

Gruß orbis

Halloo wwweee,

ich bin momentan etwas ratlos was Sie mit Berechtigungsdaten meinen. Also im Normalfall erhält man, nachdem man die Angaben gemacht hat, einen Aktivierungscode per Post zugesandt. Vielleicht können Sie mir, falls sich Ihr Problem noch nicht lösen lies, nochmal kurz erklären was genau Sie da eingeben müssen. Weil speziell nur für USt-VA kann man sich meines Wissens nicht anmelden. Also wenn, dann könnten Sie alle Formulare in Anspruch nehmen.

Grüße
Katrin

Hallo

leider kann ich da nicht weiter helfen.
Ich lass das alles meine Steuerberaterin machen.
Trotz dem viel Erfolg noch.

mfg Jaeger