Registrierungsdatei fehlgeschlagen?

Allmählich krieg ich die Krise! Hab mir nen neuen Rechner 2000 XP gekauft. Wollte dann mein vorhandenes Win 98 installieren. Darauf kam ständig die Fehlermeldung irgendetwas mit „Registrierungsdatei…“. Hab Festplatte formatiert und neu installiert --> immer das Gleiche. Zum Schluß ist er nicht mal mehr hochgefahren. Dann hab ich mir Win XP besorgt, hatte die Hoffnung das dies die Lösung sein könnte. Installiere und nach dem runterfahren und dem Neustart was passiert?
„Stop: c0000218 }Registrierungsdatei fehlgeschlagen
Registrierung konnte Struktur (Datei)
\SystemRoot\System32\config\software
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden
Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden od. nicht beschreibbar“

Ich hab von dem ganzen Kram keine Ahnung, aber bis jetzt gabs bei mir nie ein Problem beim installieren eines Betribsprogrammes auf nem Rechner. Wenn ihr die Lösung wisst, schreibt es bitte Schritt für Schritt auf!

Ich danke schon im voraus für eure hoffentliche Rettung!

mfg

hallo unwissend.
habe hier einen tip den ich über google gefunden habe.
http://forum.geizhals.at/t187056,1030848.html#1030848
vielleicht ist die Datei Security zu defragmentiert (auf viele Cluster der Partition verteilt) und Windows schafft es nicht immer diese zu laden,hat ich auch mal,kannst folgendes versuchen:
mit der CD booten, Reparaturkonsole, dann die Datei
SystemRoot\System 32\Config\Security nach Security.old umbenennen,
und diese Security.old dann nach Security kopieren (die dann in einem Stück auf der Partiton liegt), dann sollte ein Neustart funktionieren.
Und in Windows dann mal die Bootpartition defragmentieren.

vielleicht geht es ja damit, wie gesagt,nicht von mir, aber wenn es klappt, dann ist es ja gut.

mfg
eddie

OK,werd ich dann erstmal ausprobieren. Meld mich, wenn es funktioniert hat.

Danke

Funktioniert immer noch nicht! Hilfe!?
Tja- nichts geht. Hab das so gemacht wie bei geizhals beschrieben. Hab anstatt security erst software umbenannt und kopiert. Danach beim Neustart das Gleiche. Anschließend hab ichs auch noch mit security probiert, aber auch nichts.

Bitte helft mir weiter!

Neu formatieren wird auch nichts bringen,oder? Hatte dies ja schon nach Win98 getan- wo ja dasselbe Problem auftrat.

Hilfeeeeeeeeee!!!

Neu formatieren wird auch nichts bringen,oder? Hatte dies ja
schon nach Win98 getan- wo ja dasselbe Problem auftrat.

Doch, bringt schon was. Boote mit der 98er Diskette und führe erstmal das Programm „fdisk“ aus. Wähle Punkt 4, „Nicht Dos Partition löschen“. Danach kannst du neue Partitionen anlegen. Die kannst du nach einem Neustart formatieren.

Näheres steht gerade im Brett „Hardware“ an, unter „PC erkennt meine 2te Festplatte nicht“.

MfG
Toni