Hallo,
gibt es die Möglichkeit, in einer bestimmten Datei der Windows CD zu sehen, welche Registrierungsnummer das Windows hat?
MfG
Daphne
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, in einer bestimmten Datei der Windows CD zu sehen, welche Registrierungsnummer das Windows hat?
MfG
Daphne
Wenn es schon installiert ist, mit der rechten Maustaste auf „Arbeitsplatz“ drücken, auf Eigenschaften klicken und dann steht sie in der 3.Zeile unter „Registriert für“ in der Karteikarte „Allgemein“.
Micha
Nein - die CDs sind alle gleich.
Der Registrierungs-Key ist eine Kombination aus Ziffern und Buchstaben, die bei der Eingabe von einem bestimmten Algorithmus auf Korrektheit überprüft werden. Man kann jeden gültigen Key auf mit ein und der selben CD anwenden - und umgekehrt, also einen gültigen Key mit jeder CD.
Stell Dir nur mal den Produktionsaufwand (und -kosten) vor, den man hat, wenn man auf jede CD eine andere Datei „brennt“, die nur einen Key zuläßt.
Wenn ich mal fragen darf: Wofür brauchst Du das? Es gibt bestimmt eine ganz einfache Lösung…
Danke für die Infos.
Ich wollte das deshalb wissen, weil wir hier in der Firma mehrere PC haben und so auch mehrere Windows. Leider sind die Windows-CDs etwas durcheinander gekommen, sodaß ich nicht mehr weiß, welche CD zu welchem installierten Windows gehört.
Hast Du eine Lösung für diese Zuordnungsproblem?
Gruß,
Daphne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Infos.
Ich wollte das deshalb wissen, weil wir
hier in der Firma mehrere PC haben und so
auch mehrere Windows. Leider sind die
Windows-CDs etwas durcheinander gekommen,
sodaß ich nicht mehr weiß, welche CD zu
welchem installierten Windows gehört.Hast Du eine Lösung für diese
Zuordnungsproblem?
Wenn es ich um die gleiche/selbe Version handelt (Win95a oder Win98SE) ist dies egal. Einfach eine CD nehmen und neben den PC (oder den dafür vorgesehenen Ort) legen.
Wenn es sich allerdings um verschiedene Versionen handelt (z.B. 10 PCs mit Win95a und 5 PCs mit Win98SE) solltest Du auf den Aufdruck der CD gucken und den jeweiligen Installtionen zuordnen.
Wie gesagt: Eine „Windows95a“ CD ist wie jede andere. Der Inhalt ist gleich.
Danke
O. K. Jetzt bin ich schlauer.
Ciao,
Daphne
Danke
… für den Tipp, aber es war schon installiert.
Ciao,
Daphne
Hi Daphne,
ansonsten steht in der Systemsteuerung unter System die Windows-Version + die verwendete Registrierungsnummer.
Gruesse
Chris